Punkteteilung gegen ASK St. St. Valentin

Punkteteilung gegen ASK St. St. Valentin

Union Edelweiß Linz - ASK St. Valentin

OÖ Liga - 11. Runde

Union Edelweiß Linz - ASK St. Valentin

2:2 (1:1)

Tore: Marius Bogdan (22.), Rudolf Naderer (49.)

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem die Gäste aus St. Valentin bereits nach 9 Minuten in Führung gingen. Nach einem Eckball und nachfolgender allgemeiner Verwirrung im Strafraum schaltete Jochen Pardametz am schnellsten und stocherte den Ball zum Leidwesen unserer Kicker über die Linie. Dieses doch schnelle Gegentor brachte unsere Offensivabteilung auf den Plan und man erarbeitete sich fortan durchaus vielversprechende Möglichkeiten. In dieser Phase hatte unsere Mannschaft das Spiel eigentlich fest im Griff. Und nach einem Lattenschuss vom umtriebigen Saldin Peszic roch es förmlich bereits nach Ausgleich. Nach einer guten Kombination in der 22. Minute konnte unser Spielmacher Akif Imamovic nur durch ein Foul innerhalb der Strafraumgrenze gestoppt werden. Denn fälligen Strafstoß verwertete unser Edelweiß-Bomber Marius Bogdan in gewohnt souveräner Manier. Gut eine halbe Stunde nach Spielbeginn hatten die Gäste erneut Glück. St. Valentins Schlussmann Wolfgang Haunschmid klärte einen gut angetragenen Versuch von Imamovic mit einer tollen Parade zur Ecke. Die Gäste blieben aber stets gefährlich und kamen auch zu der ein oder anderen Möglichkeit. Die Partie wurde mit Fortdauer des ersten Abschnittes etwas ruppiger. Kleine Rangelein und Scharmützel gab es auf beiden Seiten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schickte Schiri Achim Untergasser unseren umtriebigen Akif Imamovic bereits vor allen anderen Akteuren in die Kabine. Ob es sich dabei wirklich um eine Tätlichkeit handelte, sei dahin gestellt.

Unsere Jungs waren somit für die zweiten 45. Minuten in nummerischer Unterzahl. Davon merkte man gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes herzlich wenig. Nach einer Ecke stieg Rudolf Naderer am höchsten und nickte zur 2:1 Führung ein. In weiterer Folge entwickelte sich ein spannendes Match. Und obwohl unsere Truppe einen Mann weniger am Feld stellte, konnte man durchaus mit dem Gegner mithalten. Die Gäste aus Niederösterreich taten sich auf holprigen Geläuf im Vorwärtsgang sichtlich schwer. Unser Spieler blieben stets Brandgefährlich. In der 67. Minute meldeten sich die Gäste zurück im Spiel. Der eingewechselte Edvin Orascanin kam im Strafraum zu Fall und Schiri Untergasser zeigte zum zweiten Mal an diesem Abend auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte trat selber an und netzte zum 2:2 Ausgleich ein.

Obwohl in es in den verbleibenden Minuten noch die ein oder andere Möglichkeit zu bewundern gab, blieb es Schlussendlich bei diesem für beide Seiten gerechten Unentschieden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 13.10.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren