Punkteteilung gegen Vorjahresmeister

Punkteteilung gegen Vorjahresmeister

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union Edelweiss Linz

Neo-Coach Riepl fand wohl die richtigen Worte vor dem Spiel. Unsere Blau-Weißen legten fulminant los und ließen den Gastgebern kaum Räume. Einziges Manko im ersten Spielabschnitt waren die fehlenden Tore. Nach gut einer halben Stunden fanden auch die Gastgeber den Weg vors Gehäuse von Dominik Leonhartsberger. Bis zum Pausenpfiff fand der Ball aber auf keiner Seite den Weg ins Tor und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

In den zweiten 45' Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Kicker vom Weyerbach klopften kurz nach Wiederbeginn gleich zweimal am Gebälk an. Wenige Augenblicke später hatte Saldin Pezic mit einem Weitschuss (54'), nach einer Ecke, die richtige Antwort und brachte unsere Elf in Führung. Diese Führung sollte jedoch nur lediglich vier Minuten halten. Denn dann holten die heimischen zum Gegenschlag aus und kamen, ebenfalls nach einem Eckball, durch Valentin Grubek zum nicht unverdienten Ausgleich. In der 74' Minute ein weiterer Rückschlag. Lukas Kragl wurde von Schiedsrichter Greinecker vorzeitig unter die Dusche geschickt und durch einen weiteren Treffer der Heimelf durch Schröttner, schien das Spiel wohl endgültig in die falsche Richtung zu laufen. Doch unsere Jungs bäumten sich in Unterzahl noch einmal auf und Top-Torschütze Kenan Ramic legte das Spielgerät in der 79' Spielminute in gewohnt gekonnter Manier in den Maschen ab. In einer heißen Schlussphase gelang es keinem Team mehr, das Ergebnis zu ändern und somit nahm unsere Elf nach 90' Minuten einen verdienten Punkt mit nach Linz.

➡️ OÖ Liga I 2. Runde
SPG Weißkirchen/Allhaming - Union Edelweiss Linz
2:2 (0:0)
Tore: Saldin Pezic (54'), Kenan Ramic (78')


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuredini I 13.08.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren