Punkteteilung zum Saisonstart

Punkteteilung zum Saisonstart

St. Florian - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 1. Runde

Endstand 1:1 (0:0)

Tore: Thomas Winkler (52.), Christoph Prandstätter (66.)

Mit viel Schwung ging es vor gut 200 Zuschauern in die neue OÖ Liga Saison. Mit Fortdauer verflachte das Match aber auf beiden Seiten immer mehr. Unsere Elf hatte mehr Spielanteile, konnte daraus aber nicht wirklich Kapital schlagen und die heimischen stemmten sich mit viel Kampfgeist dagegen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer strittigen Situation im Florianer Strafraum, bei dem Manuel Pichler mit nicht ganz fairen mitteln vom Spielgerät getrennt wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen unverständlicherweise stumm. Das war aber auch schon der einzig wirklich große Aufreger in Halbzeit eins. Somit ging es mit einem eher Überschaubaren 0:0 in die Kabinen.

In den zweiten fünfundvierzig Minuten wurde das Match etwas spritziger. Lediglich sieben Minuten nach Wiederbeginn kam Manuel Pichler ein zweites Mal im Strafraum zu Fall. Diesmal entschied der Unparteiische auf Strafstoß und Thomas Winkler versenkte den Ball ins linke Eck. Sechs Minuten später kratzte St. Florian Schlussmann Leonhartsberger nach einem Ramic Kopfball das Leder gerade noch so von der Linie. Danach verabsäumte es unsere Elf weiter nachzusetzen und das Heimteam nahm nun immer mehr das Heft in die Hand und kam in der 66 Minute zum jetzt durchaus verdienten Ausgleichstreffer. Dann war aber die Luft in diesem ersten Meisterschaftsspiel heraußen. Beide Teams kamen letztendlich nur mehr zu Halbchancen und nach gut 92. Minuten Pfiff Schiri Erlinger die erste Meisterschaftspartie ab.

Unterm Strich ein gerechtes Remis.

FOTOS VOM SPIEL

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 15.08.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren