Schallerbach entführt Punkte
Union Edelweiss Linz - SV Bad Schallerbach
Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, in dem teilweise beinhart zuging. Die Teams schenkten sich nichts und fanden jeweils eine gute Chance vor. Alexander Fröschl verfehlte das Ziel jedoch knapp und Kenan Ramic traf in der 28' Minute nur die Außenstange. Das Spiel war weitgehend geprägt von viel Tempo auf beiden Seiten.
Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste aus Bad Schallerach den besseren Start. Bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn traf Alexander Fröschl aus spitzen Winkel zum 0:1. In weiterer Folge machte es der Aufsteiger dann wirklich gut. Die Deckung stand sattelfest und nach vorne versuchte man weiterhin Nadelstiche zu setzen. In der 59' Minute legten die Gäste nach und Ivica Zelic setzte seinen Kopfball, nach einer Ecke gekonnt ins lange Eck.
Nur wenige Augenblicke später scheiterte Sinisa Markovic nach einer sehenswerten Ballannahme aus kurzer Distanz an Schallerbach Goali Gruber, dem kurz die Luft wegblieb. Für den dritten Treffer an diesem Abend waren wieder die Mannen rund um Trainer Renner verantwortlich. Daniel Gremsl belohnte sich nach einer Balleroberung selbst und schob zum 0:3 ein.
Nur kurze Zeit später Strafstoß für die Elf aus dem Kurort. Doch Goali Leonhartsberger entschärfte den Ball und somit blieb es, nachdem sich in den letzten Minuten die Mannschaften neutralisiert hatten, bei einer 0:3 Heimniederlage gegen einen starken Aufsteiger.
OÖ Liga I 11. Runde
Union Edelweiss Linz - SV Bad Schallerbach
0:3 (0:0)
-