Sieg gegen Ischl
Union Edelweiss Linz - SV Bad Ischl
Es dauerte lediglich sieben Minuten, bis es zum ersten Mal in diesem Match im Netz einschlug. Nach einem langen Ball und einer unachtsamkeit der Ischler Hintermannschaft schob Torjäger Kenan Ramic das Leder humorlos in die Maschen. Danach entwickelte sich eine offene Partie, in der unsere Jungs es versäumten einen eventuellen zweiten Treffer drauf zu setzen. Die Gäste versuchten hingegen immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzten. In der 25' Minute war es dann passiert. Nach einem Eckball musste Marius Lehner das Runde nur mehr per Kopf versenken. In weiterer Folge blieb es eine flotte Partie, in der sich bis zum Pausenpfiff aber nichts mehr auf der Anzeigetafel tat.
Im weiten Spielabschnitt flachte die Partie etwas ab. Beide Mannschaften konnten das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr halten. Umso wichtiger war dann das Tor zum 2:1 durch Philipp Stangl, der im Sechzehner frei zum Abschluss kam und das Spielgerät an Freund und Feind vorbei ins Netz bugsierte.
Fünf Minuten später war der Auftritt vom kurz zuvor eingewechselten Tobias Hahn auch schon wieder vorbei. Nach Doppelgelb musste Hahn, lediglich drei Minuten nach seiner Einwechslung, den Platz bereits wieder verlassen. Mit einem Mann weniger gelang es unserer Truppe dennoch einen weiteren Treffer zu erzielen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen. Philipp Frühwirth zeichnete sich für diesen Treffer aus. Die letzte Viertelstunde tröpfelte dann etwas dahin und die Gäste aus der Kaiserstadt vermochten, trotz Überzahl, kaum Akzente zu setzen. Somit verwalteten unsere Jungs den 3:1 Vorsprung bis zum Spielende und fuhren somit einen alles in allen einen verdienten Heimsieg ein.
Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 22.04.2023