Sieg in Friedburg

Sieg in Friedburg

SV Friedburg/Pöndorf - Union Edelweiss Linz

Unsere Jungs feierten den zweiten Sieg in Folge.

Vor gut 100 Besucher verzeichneten die Gastgeber den besseren Start und gingen in Minute zwölf durch einen wuchtigen Kopfball von Mersudin Jukic in Führung. Dann übernahm aber unsere Truppe immer mehr das Spielgeschehen und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht. Auf rutschigen Terrain kamen unsere Schützlinge zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Einzig die Chancenauswertung ließ eindeutig zu Wünschen übrig. Vor dem Halbzeitpfiff, dann aber doch der hochverdiente Ausgleichstreffer unserer Riepl-Elf. Nach einer Standardsituation verlängerte Friedburgs Vladimir Gligoric das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz.

Im zweiten Durchgang machten unsere Jungs dort weiter, wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte. In der 52' Minute brachte uns Adilaid Dizdarevic mit dem Treffer zum 1:2 auf die Siegesstraße. In weiterer Folge schnürte man den Gastgeber teilweise minutenlang in deren Hälfte ein und ließ dem Gegner somit wenig bis gar keine Verschnaufpause. Man verabsäumte es aber aus der Vielzahl an Chancen weiter etwas Zählbares herauszuholen und das Match vorzeitig zu entscheiden. Am Ende blieb es aber bei einem verdienten 1:2 Auswärtserfolg.


➡️ OÖ Liga I 9. Runde
SV Friedburg/Pöndorf- Union Edelweiss Linz
1:2 (1:1)
Tore: ET (42'), Adilaid Dizdarevic (52')
➡️ Fotos vom Match

Veröffentlicht von Jürgen Hammang I  Fotos: Sabri I 02.10.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren