Spitzenspiel gegen Grieskirchen

Spitzenspiel gegen Grieskirchen

Am kommenden Samstag, dem 8.10.2011 um 16:00 Uhr, trifft die Union Edelweiß in der achten Runde der Radio OÖ-Liga auf den SV Pöttinger Grieskirchen. Während die Mannschaft von Edelweiß in den bisherigen sieben Spielen noch ohne Niederlage ist, musste der Gegner aus Grieskirchen bereits drei Saisonpleiten hinnehmen. Hier gibts die ausführliche Vorschau:

Tabellenfünfter empfängt den Dritten
Hätte man vor der Saison über das Spiel Grieskirchen gegen Edelweiß gesprochen, so wäre man wohl ganz klar zum Schluss gekommen, dass die Grieskirchnern als klarer Favorit in die Begegnung gehen. Nach sieben gespielten Runden sieht die Ausgangslage allerdings schon ganz anders aus, denn Grieskirchen, das als vermeintlicher Topfavorit in die Saison gegangen war, liegt im Moment mit 10 Punkten nur auf Rang fünf, während die Stumpf-Elf bereits 15 Punkte auf ihrem Konto hat und damit, punktegleich mit dem zweiten Donau Linz, auf Rang drei liegt. Alleine aufgrund dieser Tabellenkonstellation kann man bei diesem Spitzenspiel durchaus von einem Duell auf Augenhöhe sprechen, bei dem der Ausgang sehr schwer vorherzusagen ist.

Grieskirchner Heimblockade als zusätzliche Chance
Ein Faktor, der am kommenden Samstag für Edelweiß sprechen könnte, ist die momentane Heimblockade des SV Grieskirchen, denn die Wartinger-Elf aus dem Trattnachtal konnte überhaupt erst einen Punkt aus den ersten drei Heimspielen holen, was natürlich für einen selbsternannten Titelkandidaten absolut zu wenig ist. Da kommt es für die Edelweißen also auch gerade recht, dass man bisher auch in der Fremde durchaus zu überzeugen wusste und aus den drei bisherigen Auswärtsspielen bereits sieben Punkte mitnehmen konnte und demnach auch in dieser Statistik ganz weit vorne zu finden ist.
Auch wenn die Statistik immer nur eine Momentaufnahme und somit auch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist, spricht diese durchaus für einen erneuten Punktezuwachs der Linzer in Grieskirchen und damit auch für eine Verlängerung der Serie an Spielen ohne Niederlage. Klar ist aber auch, dass dafür wohl wieder eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel gegen Micheldorf nötig sein wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren