Stadtderby ohne Sieger

Stadtderby ohne Sieger

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Donau Linz

2:2 (1:0) - Tore: Yigit Yilmaz (10'), Robert Pervan (68')

Unsere Elf erwischte einen perfekten Start und stellte nach 10 Minuten bereits auf 1:0. Nach einer Ecke positionierte sich Yigit Yilmaz am kurzen Pfosten perfekt und netzte per Kopf zur frühen Derby-Führung ein. In weiterer Folge blieb unsere Elf spielbestimmend, vermochte es aber nicht einen Treffer nachzulegen. Mit den wenigen sich bietenden Tormöglichkeiten gingen unsere Jungs sehr fahrlässig um. Die Gäste aus Kleinmünchen stemmten sich gekonnt dagegen, kamen ihrerseits aber nicht wirklich ins gefährliche Angriffsdrittel. Treffer gab es in dieser intensiven ersten Spielhälfte keine mehr und somit ging es mit einer knappen aber verdienten 1:0 Führung zum Pausentee.

Im zweiten Abschnitt änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Unsere Truppe weiterhin spielbestimmend und die Gäste hielten tapfer mit allen Mitteln dagegen. Gut 10 Minuten nach Wiederbeginn eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft und die Kleinmünchner kamen zum doch etwas überraschenden Ausgleichstreffer durch Kuzelj. Die passende Antwort hatte in Minute 67 Robert Pervan mit einem Tor der Marke besonders sehenswert parat. Zuerst überspielte er zwei Donauraner und fasste sich anschließend aus größerer Distanz ein Herz und versenkte das Spielgerät gekonnt in die Maschen. In weiterer Folge verabsäumten es unsere Blau-Weißen mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Und somit kam es so wie es eben bereits so oft in diversen Ballsportarten vorgekommen ist. Die Kicker aus dem benachbarten Stadtteil bäumten sich noch einmal auf und dies wurde in der 78. Minute ein weites Mal belohnt. Florin Anitoiu tankte sich beherzt durch unsere Abwehrreihe und stellte mit seinem Treffer auch gleichzeitig den Endstand her. Obwohl der zuletzt stark aufspielende Kenan Ramic gut fünf Minuten vor Spielende noch den Matchball für unsere Farben am Fuß hatte, blieb es bei einer etwas unglücklichen Punkteteilung im Derby.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 04.10.2020


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren