Start gegen St. Florian

Start gegen St. Florian

Ligaauftakt 2021/2022

Nach dem bitteren Cupaus in der ersten Runde, heißt es nun volle Konzentration auf den Meisterschaftsstart gegen die Union St. Florian. Diese Auftaktkonstellation gab es bereits im vergangenen Spieljahr. Vor gut einem Jahr trennten sich beide Teams mit einem schlussendlich gerechten 1:1 Unentschieden.

Bei Abbruch der Meisterschaft standen die Stiftskicker auf einem Mittelfeldplatz. Im Sommer wurden dem Kader satte sieben Neuerwerbungen hinzugefügt. In der ersten Runde der OÖ Landescups setzte sich die Union St. Florian auswärts gegen Bad Hall knapp mit 1:2 durch. Gegen die Mannschaft von Union Katsdorf konnte die Truppe von Trainer Wolfgang Gruber einen klaren 0:3 Auswärtserfolg und somit den Aufstieg in die dritte Runde feiern.

Für unsere Jungs kam das frühe Ausscheiden im Cup gegen den Underdog aus Gaspoltshofen natürlich etwas überraschend. Deshalb wurde in den vergangenen zwei Wochen noch einmal akribisch im Training gearbeitet, um für den Start diesen Freitag topfit gerüstet zu sein.
Jetzt zählt es also umso mehr, um durch einen guten Meisterschaftsauftakt erfolgreich in das neue Spieljahr zu starten.

OÖ LIGA I 1. Runde
Union St. Florian vs. Union Edelweiss Linz
Freitag I 06.08.2021 I 1900 Uhr

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 04.08.2021

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren