Start in die Frühjahrssaison

Start in die Frühjahrssaison

Endlich wieder Ligaalltag

OÖ Liga - 16. Runde

Freitag. 08.03.2019 - 19:00 Uhr

Union St. Florian - Union Edelweiß Linz

Schiedsrichter: Manuel Undesser - An den Linien: Maria Ennsgraber und Richard Haider

Start in die Rückrunde!

Nicht nur die Fans, sondern der gesamte Verein, allem voran die Spieler brennen bereits seit Wochen auf den Start ins Frühjahr. Nach einer langen Winterpause geht es nun endlich wieder um Punkte. Gut, dass es nun wieder losgeht und das Team von Andreas Gahleitner seinen Heißhunger am Platz stillen kann.

Ganze sechs Testspiele haben unsere Blau Weißen in diesem Winter absolviert. Dabei gab es zwei Siege, drei Niederlagen und ein Remis im letzten Test gegen den Regionalligisten WSC Hertha Wels. Hier geht es zur Testspielübersicht! Auch wenn dies nach einer durchwachsenen Vorbereitung klingt, ist Trainer Andi Gahleitner durchaus mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden: "Die taktischen Anweisungen konnte meine Mannschaft durchwegs gut umsetzten. Natürlich müssen wir noch an der Feinabstimmung arbeiten. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal wieder, wenn das runde Leder nicht mehr nur im Trainingsalltag rollt."

Zum Auftakt der Rückrunde gastiert unsere Truppe beim Regionalliga Absteiger aus St. Florian. Der Klub aus dem Bezirk Linz-Land rangiert mit fünf Punkten Rückstand auf unsere Jungs auf dem neunten Tabellenrang. Mit dem routinierten Stefan Schicklberger fürs Mittelfeld und Teodor Brankovic von Oedt's zweiter Mannschaft, konnte man sich auf zwei Positionen gut verstärken. Abgänge hingegen gab es in dieser Übertrittszeit für die Rotjacken keine.

Im Hinspiel reichte es, in einem spannenden und intensiv geführten Spiel, nur zu einem torlosen Unentschieden. Im Frühjahr möchten die Florianer Sängerknaben an die zuletzt guten Leistungen in der Liga anknüpfen. Ziel der Vereinsführung ist es, dass man in den verbleibenden 15 Runden mindestens 20 Punkte sammelt und dadurch einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Endabrechnung vorweisen kann.

Unsere Jungs werden natürlich alles geben, den ersten Punktzuwachs der Florianer-Boys zu unterbinden. Jetzt heißt es erst einmal um jeden Zentimeter kämpfen und zählbares aus St. Florian mitzuholen.

Also Jungs! Ärmel hochkrempeln und rein in die zweite Saisonhälfte.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.03.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren