Startschuss ins Frühjahr

Startschuss ins Frühjahr

Edelweiss Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming

Diesen Freitag ist es also endlich so weit. Unsere Edelweiss-Boys starten nun ebenfalls in die Frühjahrssaison, nachdem es ja vergangenes Wochenende kein Match gegen Stadl-Paura gegeben hatte.

Am Freitag kommt mit der SPG Weißkirchen/Allhaming gleich mal ein starker Gegner auf unsere Anlage. Die Spielgemeinschaft aus dem Bezirk Wels-Land holte letztes Wochenende in allerletzter Minute ein 3:3 gegen den SV Bad Ischl. In einem fulminanten Match fixierte Topscorer Florian Templ erst in der 92' Minuten den Heimpunkt. Ein gerechtes Unentschieden gab es auch im ersten Duell auswärts in Weißkirchen. Im Herbst trennte man sich von der Olzinger-Elf mit einem leistungsgerechten 2:2.

Und weil wir gerade beim Thema Toptorschütze waren. Genau dieser wird uns im Heimspiel gegen Weißkirchen/Allhaming fehlen. Kenan Ramic muss wegen einer Gelbsperre leider auf der Tribüne Platz nehmen. Dennoch wird Trainer Riepl eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken und erwartet sich auf alle Fälle eine spannende Partie.


OÖ Liga I 17. Runde
Union Edelweiss Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming
Freitag, 10.03.2023 I 19:00 Uhr
Union Edelweiss Sportanlage

Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Nuridini I 09.03.2023


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren