Titel außer Reichweite - Edelweiß verliert in Wallern

Titel außer Reichweite - Edelweiß verliert in Wallern

In einem engen Spiel verlor die Union Edelweiß mit 1:2 beim Tabellenführer aus Wallern.

Wallern mit früher Führung
Der Tabellenführer aus Wallern ging sehr ambitioniert in das Spiel gegen die Edelweißen und spielte in den ersten Minuten den besseren Fußball. Bereits nach acht Minuten konnten die Trattnachtaler dann erstmals jubeln. Edelweiß schaltete nach einem Konter schlecht um und ließ dem Gegner zu viel Platz. Harrison Kennedy nützte diesen Raum und erzielte durch einen sehenswerten Schuss das 1:0. Spielerisch war Wallern in der Folge das überlegene Team, doch die Stumpf-Elf zeigte immer wieder gefährliche Ansätze und kam auch zu guten Chancen. Die größte Möglichkeit hatte Marius Bogdan, der aus wenigen Metern nur die Stange traf. Auf der Gegenseite scheiterte Ex-Bundesligaspieler Drechsel ebenfalls am Aluminium. In der Schlussviertelstunde kam Edelweiß immer besser ins Spiel. Der Ausgleich gelang zunächst aber nicht.

Imamovic trifft per Freistoß
Nach dem Seitenwechsel spielte Edelweiß, wo Steinbeiss und Priglinger verletzungsbedingt fehlten, in der gleichen Formation weiter. Das Spiel plätscherte dann weitestgehend dahin und große Torchancen blieben in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts Mangelware. Edelweiß konnte aus dem Spiel heraus gegen den gut organisierten Gegner nur selten Gefahr erzeugen. In Minute 73 durfte man dann aber dennoch über den Ausgleich jubeln. Akif Imamovic erzielte mit einem tollen Freistoß das 1:1. Es war das neunte Saisontor des zentralen Mittelfeldmannes. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient, machte Wallern doch in Hälfte zwei nicht besonders viel für das Spiel.

Fehlentscheidung besiegelt bittere Niederlage
Zehn Minuten vor dem Ende kommt es dann zu einem Aufreger im Strafraum der Union Edelweiß. Nachdem man den Ball unnötigerweise nicht konsequent genug klären kann, kommt Kennedy auf der linken Seite an den Ball, überspielt Tecic und bringt den Ball zur Mitte. Dort steht Herwig Drechsel glodrichtig und entscheidet das Spiel zu Gunsten des SV Wallern. Doch der Treffer hätte gar nicht zählen dürfen, wurde Stefan Görisch am Fünfer doch mit einem klaren Foul zu Fall gebracht. Edelweiß protestierte, doch der Treffer behielt seine Anerkennung. Damit bleibt Edelweiß in der Rückrunde weiter glücklos und muss bereits die dritte Pleite in der Rückrunde hinnehmen.

Der Meistertitel ist nach dieser Niederlage nun endgültig außer Reichweite. In den kommenden Wochen gilt es nun, zumindest den dritten Tabellenplatz zu behaupten und eine dennoch starke Aufstiegssaison erfolgreich zu beenden. Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 26. Mai daheim gegen Sattledt statt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren