Unentschieden in Sierning

Unentschieden in Sierning

Am vorletzten Spieltag der Radio OÖ-Liga Herbstsaison gastierte die Union Edelweiß Linz beim SV Flexopack Sierning. Die Stumpf-Elf ging dabei durch Gernot Ertl und Marius Bogdan zwei Mal in Führung, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Nach der Niederlage von Donau Linz und dem Sieg von Wallern bleibt man damit weiter auf Tabellenrang zwei.

In einem sehr kampfbetonten Spiel in Sierning erwischten die Heimischen den besseren Start und hatten zunächst ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen. In Minute 12 gibt es dann jedoch Eckball für die Linzer. Simon Priglinger-Simader führt diesen aus und findet Toni Ertl am langen Eck. Dieser verwertet sehenswert per Kopf und stellt so auf 1:0. Gleich im Anschluss wird es wieder gefährlich vor dem Sierning-Tor, denn Imamovic trifft per Freistoß die Stange. In der Folge übernimmt dann Sierning wieder die Kontrolle und hat die eine oder andere Chance zum Ausgleich. Kurz vor der Pause gibt es dann auch den ersten Treffer für die Heimmannschaft. Ex-Edelweiß-Spieler Christian Großalber ist ebenfalls nach einer Ecke erfolgreich und stellt den Pausenstand von 1:1 her.

Nach der Pause spielt zunächst Edelweiß wieder etwas mehr, doch auf beiden Seiten gibt es kaum nennenswerte Offensivaktionen. In Minute 65 kommt dann Ertl über die rechte Seite und bedient Bogdan mustergültig. Dieser hat aus wenigen Metern keine Mühe mehr und trifft zur erneuten Führung. Kurz darauf gibt es einen Doppelwechsel beim Gegner aus Sierning, wobei auch Mittelfeldspieler Kogler eingewechselt wird. Dieser ist es dann auch in Minute 73, der per abgefälschtem Distanzschuss zum zweiten Ausgleich an diesem Tage trifft. Dem Tor war allerdings eine klare Abseitsposition vorausgegangen, wsehalb der Ausgleich einen sehr bitteren Beigeschmack für die Union Edelweiß hat.

In der Schlussviertelstunde ist das Spiel weiterhin geprägt vom Kampf und es gelingt beiden Teams nicht wirklich viel. Zwar gibt es einige kleinere Tormöglichkeiten, doch die großen Aufreger bleiben aus. In Minute 88 ändert sich das jedoch, denn der junge Elvir Hasic sieht nach einem harmlosen Foul an der Mittellinie die zweite gelbe Karte und muss damit unter die Dusche. Eine sehr fragwürdige Entscheidung vom Schiedsrichter, welcher damit aber natürlich nochmals für eine heiße Schlussphase sorgt. Kurz vor dem Ende kommt dann Sierning noch zu einer guten Möglichkeit, welche aber nicht verwertet werden kann. Danach ist Schluss und die Union Edelweiß nimmt damit einen Punkt aus Sierning mit. Alles in allem kann von einem gerechten Unentschieden gesprochen werden, welches allerdings für beide Teams nicht für vollkommene Zufriedenheit sorgen wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren