Unglückliche Niederlage in Bad Schallerbach

Unglückliche Niederlage in Bad Schallerbach

Mit 0:1 musste sich Edelweiss in Bad Schallerbach geschlagen geben.

Ausgeglichene Anfangsphase
Auf dem schwierigen Untergrund in Bad Schallerbach entwickelt sich von Beginn an eine ausgeglichen Partie ohne echte Topchancen. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt und das Niveau der Begegnung ist nicht allzu hoch. In der 20. Minute passiert den Edelweissen dann leider ein folgenschwerer Fehler im Mittelfeld. Bad Schallerbach kann daraufhin Stürmer Hegedüs mit einem Pass in die Schnittstelle bedienen, der zur Führung einschießt.
Wenige Minuten nach dem ersten Treffer kommt die Stumpf-Elf dann zum ersten Mal richtig gefährlich zum Abschluss. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Imamovic aus 15 Metern zentral vor dem Tor zum Abschluss, trifft aber nur knapp neben das Gehäuse. So bleibt es zur Halbzeit auch beim 0:1.

Edelweiss trifft zweimal Aluminium und verliert am Ende unglücklich
Nach dem Seitenwechsel wird Edelweiss etwas stärker, allerdings hat auch der Gegner immer wieder gefährliche Aktionen vorzuweisen. Die größte Chance hat nach einer schönen Aktion auf Seiten der Linzer dann Robert Pervan, der aber leider nur die Stange trifft. In den letzten 15 Minuten spielt dann nur noch Edelweiss, wobei Ali Mustafi nach einem tollen Distanzschuss zum zweiten Mal Aluminuim trifft. Es scheint kurz vor dem Ende so, als sollte einfach kein Treffer mehr gelingen. In der Nachspielzeit, die aufgrund einer Verletzung des gegnerischen Torhüters sieben Minuten dauert, hat dann Mustafi nochmals die Ausgleichschance auf dem Fuß, trifft den Ball aber aus fünf Metern nicht richtig.
Damit bleibt es am Ende bei der knappen Niederlage, welche einen herben Rückstand im Kampf um die Tabellenspitze bedeutet.
Der Rückstand auf Steyr beträgt damit bereits sechs Punkte. Will man in den nächsten Wochen nochmals an Steyr herankommen, muss im Heimspiel am kommenden Samstag das direkte Duell gegen Vorwärts gewonnen werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren