Union Edelweiß prolongiert Vorjahrestitel

Union Edelweiß prolongiert Vorjahrestitel

Hallenmeister 2019

Nach dem Erfolg vom Vorjahr holten sich unsere Kicker auch dieses Jahr den begehrten Titel des OÖ Liga Hallenchampions. In der neunten Auflage des mit 20.000 Euro dotierten Hallenspektakels sicherte sich unsere Mannschaft zum zweiten Mal in Folge den Titel des Hallenmeisters und somit auch den von Sponsor Autohaus Günther bereitgestellten Kleinbus für ein weiteres Jahr.

In der Vorrunde gab man sich kaum eine Blöße. Einer Niederlage standen vier Erfolge und zwei Unentschieden gegenüber. Daraus ergab sich der zweite Platz in der Gruppe A und der dadurch resultierende Finaleinzug.

Der Finaltag gestaltete sich äußerst positiv. In der Gruppenphase gab es in drei Partien ebenso viele Siege. Dabei schoss man sich im ersten Spiel an diesem Sonntag so richtig warm und fertigte den Stadtrivalen aus Linz/Kleinmünchen mit 5:1 ab. In ähnlicher Tonart ging es weiter. Zuerst wurden die jungen wilden Wikinger mit 3:1 in ihre Schranken verwiesen und im letzten Gruppenspiel konnte man sich über einen 3:0 Erfolg gegen die tapfer kämpfenden Micheldorfer freuen.

In den Kreuzspielen setzten sich unsere Jungs gegen den SV Wallern ebenso torreich mit 4:1 durch und konnten sich somit auch für die deutliche Schlappe am grünen Rasen im Herbstdurchgang revanchieren. Damit war der Finaleinzug geschafft.

In diesem spannenden Endspiel gingen unsere Burschen in der 10. Minute durch Philipp Frühwirth mit 1:0 in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnte man Schlussendlich auch über die Zeit bringen und der zweite Turniersieg war somit fixiert. Hervorheben muss neben der tollen Mannschaftsleistung auch unsere Nummer 6 "Akif Imamovic", der zum Spieler des Turniers gewählt wurde!

Trainer Gahleitner zum Turniersieg: "Es freut mich ungemein für die ganze Mannschaft. Wir haben uns im Laufe des Turniers gesteigert und uns am Ende auch mit dem Titel belohnt"

Unsere Spiele in der Vorrunde im Überblick:

Union Edelweiß Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming 1:0

Tor: Jurinovic

SV Wallern - Union Edelweiß Linz  0:4

Tore: Yilmaz, Duric, Frühwirth, Bogdan

Union Edelweiß Linz - Donau Linz  1:1

Tor: Jurinovic

SV Gmunden - Union Edelweiß Linz  2:1

Tor: Bogdan

Union Edelweiß Linz - SU St. Martin/M.  2:0

Tore: Frühwirth, Jurinovic

Union Edelweiß Linz - SC Marchtrenk  2:1

Tore: Yilmaz, Bogdan

Union St. Florian - Union Edelweiß Linz  1:1

Tor: Duric

Gruppenspiele am Finaltag:

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz 1:5

Tore: Duric, Bogdan, Frühwirth, 2x Yilmaz

Union Edelweiß Linz - Junge Wikinger Ried 3:1

Tore: Jurinovic, Duric, Yilmaz

Union Edelweiß Linz - SV Micheldorf 3:0

Tore: 2x Bogdan, Pezic

Halbfinale:

Union Edelweiß Linz -SV Wallern 4:1

Tore: 3x Imamovic, Bogdan

Finale:

Union Edelweiß Linz - ASKÖ Oedt 1:0

Tor: Fühwirth

Veröffenticht von Jürgen Hammang - 14.01.2019 - Foto Slideshow: Lui - fotolui.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren