Unnötige Niederlage gegen Fixabsteiger!

Unnötige Niederlage gegen Fixabsteiger!

Edelweiß verliert trotz klarer Überlegenheit gegen Sattledt mit 1:2.

Edelweiß bestimmt das Geschehen
Von der ersten Minute an bestimmen die Edelweißen, bei denen Cheftrainer Stumpf aus privaten Gründen nicht mit von der Partie sein konnte, das Spielgeschehen. Man ist in allen Belangen überlegen und lässt auch in der Defensive nichts zu. Wie so oft in den vergangenen Wochen schafft man es aber auch gegen die bereits fix abgestiegenen Sattledter nicht, die Feldüberlegenheit auch in Zählbares umzuwandeln. Vor allem Sturmspitze Marius Bogdan hat im ersten Spielabschnitt gleich mehrmals gute Chancen auf 1:0 zu stellen. Er scheitert jedoch entweder an sich selbst oder aber am Aluminium. Dieses verhindert kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Bogdan-Fallrückzieher die Führung. Auf der Gegenseite gibt es keine einzige echte Torchance zu vermelden. So geht die Edelweiß-Truppe mit einem torlosen Remis in die Pause.

Führung aus der Hand gegeben
Auch nach dem Wechsel ändert sich am Spielgeschehen wenig. Die Heimelf ist vor knapp 200 Zusehern das deutlich bessere Team und es scheint auch nur eine Frage der Zeit, bis endlich das erlösende Tor fällt. Nach 70 Minuten ist es dann auch endlich so weit. Gernot Ertl bekommt den Ball am linken Strafraumeck, zieht in typischer Manier nach innen und trifft sehenswert ins lange Eck. Die Führung sollte die ersehnte Erlösung für die Edelweißen sein. Anstatt jedoch weiter auf Angriff zu spielen und einen zweiten Treffer nachzulegen, wird die Mannschaft in den Schlussminuten nachlässig. Man verliert die Ordnung und lässt sich zu weit in die Defensive drängen. Nach 82 Minuten passiert dann auch tatsächlich das, was dem Spielverlauf nach absolut nicht zu erwarten war. Sattledts Miron Muslic erzielt den Ausgleich, welchem ein vermeintliches Hand- und Foulspiel vorausgegangen war. Das Schiedsrichterteam übersieht dieses jedoch und so steht es plötzlich wieder Unentschieden. Nur wenige Augenblicke später sollte es noch schlimmer kommen. Der Gegner startet einen Konter, bei dem einige Spieler der Stumpf-Elf nicht schnell genug umschalten. Von der rechten Seite kommt der Ball dann nach innen, wo der Sattledter Karacam völlig freistehend zum 2:1 einschießen kann. In den letzten 5 Spielminuten findet die Edelweiß-Elf keine Antwort mehr und verliert letztlich mit 1:2 gegen schwache Sattledter.

Spielfazit:
Die Union Edelweiß verpasst somit einen wichtigen Sieg im Kampf um Rang drei. Als Fazit des Spiels sei gesagt, dass man eine klare Feldüberlegenheit gegen einen schwachen Gegner nach einer Führung ohne Frage über die Zeit bringen muss. Genau das gelingt jedoch in der Rückrunde zu selten und so muss man mittlerweile auch von einem wirklich verpatzten Frühjahr sprechen. In den letzten drei Runden steht die Mannschaft nun mehr denn je in der Pflicht, um eine gute Saison auch respektabel ins Ziel zu bringen. Kommenden Freitag wartet dabei das Auswärtsspiel bei Neuhofen/Ried.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren