Versöhnlicher Abschluss und Cupvorrunde gegen den LASK

Versöhnlicher Abschluss und Cupvorrunde gegen den LASK

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Freistadt geht Edelweiss in die Sommerpause.

Ausgeglichene 1. Halbzeit
Sowohl die Gäste aus Freistadt als auch die Heimischen Edelweiss-Kicker hatten in den letzten Wochen nicht unbedingt eine Topform vorzuweisen. Dementsprechend beginnt das Spiel auch eher ruhig und beide Mannschaften warten zunächst etwas ab. Die beste Torchance finden die Freistädter im ersten Durchgang vor. Edelweiss kommt ein bis zwei Mal gefährlich vor das Tor. Hundertprozentige Chancen bleiben jedoch aus. Strittig ist lediglich eine Situation kurz vor der Pause, als Imamovic im Strafraum vermeintlich gefoult wird, der Pfiff aber ausbleibt. Somit geht es mit einem Unentschieden in die Pause.

Edelweiss geht in Führung und beendet die Saison mit einem Sieg
Nach dem Seitenwechsel ist Edelweiss dann gleich gut im Spiel und es gelingt sogleich auch das wichtige Führungstor. Simon Priglinger-Simader verwertet nach einem Ertl-Abschluss den Abpraller. Kurze Zeit später kommt die Stumpf-Elf nochmals zu guten Möglichkeiten, kann vorerst aber nicht erhöhen. Zwanzig Minuten vor dem Ende werden die Gäste dann wieder gefährlicher, scheitern aber einige Male am starken Edelweiss-Keeper Oliver Spannbauer. In der Schlussphase bleibt das Spiel noch offen, ehe schließlich Silvio Mayr mit einem herrlichen Halbvolley aus 25 Metern die Entscheidung besorgt.
Edelweiss gewinnt damit am Ende in einem engen Spiel mit 2;0 und schafft so doch noch den angestrebten Cup-Platz. In der Endtabelle liegt man nun auf Rang vier, wobei die Rieder Amateure mit ihrem Nachtragspiel noch an den Linzern vorbeiziehen könnten.

CUP-Los beschert Edelweiss den LASK
Obwohl die Radio OÖ-Liga_Saison 2012/13 nun zu Ende ist, trainieren die Edelweissen in der laufenden Woche noch nach, da voraussichtlich am Sonntag die Cupvorrunde gegen den LASK auf dem Edelweiss-Platz stattfinden wird. Das Stadtduell wird jedoch nur ausgetragen, sollte der LASK in der Relegation scheitern. Gelingt den Schwarz-Weißen der Aufstieg in die Erste Liga, darf sich Edelweiss über ein Freilos und dem damit verbundenen Aufstieg in die ÖFB-Cup-Hauptrunde freuen.
Über den genauen Termin des möglichen Cupspiels hält euch die Union Edelweiss auf dem Laufenden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren