Volle Punkte im Innviertel

Volle Punkte im Innviertel

SPG Friedburg/Pöndorf - Union Edelweiss Linz

Unsere Elf nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Die spielerischen Mitteln der heimischen Waren im ersten Abschnitt sehr überschaubar. Durch einen kontrollierten Spielaufbau ergaben sich für unsere Burschen auch gleich gute Möglichkeiten auf einen frühen Führungstreffer. Kenan Ramic, Robert Pervan sowie Simon Abraham vergaben aber die wohl aussichtsreichsten Chancen fahrlässig und so dauerte es bis drei Minuten vor Seitenwechsel bis unsere Sportunion endlich den verdienten Auswärtstreffer einsackte. Unsere Arbeitsbiene Dexter Goryl fasste sich aus gut 20 Meter ein Herz und setzte das Leder gekonnt ins rechte untere Eck. Mit seinem präzisen Schuss ließ er dem Heimgoali Stefan Huber keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Spielstand ging es an diesem ungemütlichen Herbsttag auch in die Kabinen.

Nach der Pause wurde die SPG Friedburg/Pöndorf etwas aktiver. Dennoch spielte unsere Truppe auch im zweiten Abschnitt munter nach vorne.  Die Spielgemeinschaft bekam aber nun immer mehr Zugriff auf das Spiel. In der 63. Minute wurde die Hoffnung der heimischen, in diesem Spiel eventuell doch noch etwas Zählbares mitzunehmen, im Keim erstickt. Nach einem Foul an Yigit Yilmaz im Strafraum, legte sich Thomas Winkler den Ball zurecht und Versenkte das Spielgerät gekonnt zum 0:2 in die Maschen. In weiterer Folge versuchten die heimischen alles, um es noch einmal spannend zu machen. Unsere Jungs agierten aber weiterhin mit der nötigen spielerischen Note und kamen auch immer wieder gefährlich vors Gehäuse der Heimmannschaft. Kurz vor Spielende wäre es fast noch einmal packend geworden. Doch das Kopfballtor von Friedburg Stürmer Krizevac stand bei seinem Abschluss im Abseits. Somit blieb es bei einem über das ganze Match gesehenen hochverdienten Auswärtsdreier.

FOTOS VOM SPIEL

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 11.10.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren