Volle Punkte in Schallerbach

Volle Punkte in Schallerbach

SV Bad Schallerbach - Union Edelweiss Linz

Gesamt sieben Volltreffer, davon alleine sechs Stück in Halbzeit Zwei…. Ja, das Auswärtsmatch am vergangenen Freitag bei SV Sedda Bad Schallerbach war bestimmt nichts für schwache Nerven!

Unsere Jungs wussten bereits vorab, dass nach dem wichtigen Erfolgserlebnis gegen Grün-Weiß Micheldorf vor zwei Wochen eine große Möglichkeit bestand, mit einem Auswärtssieg in Bad Schallerbach in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Neben den Langzeitverletzten Frühwirth und Duric konnte Trainer Harald Kondert auch mit Florian Sprinzing und Kenan Ramic an diesem Spieltag nicht planen, zeigte man dennoch, dass genügend Qualität vorhanden ist, um Torgefahr auszustrahlen. Jonas Broser war es, welche von halbrechts in den Strafraum eingedrungen ist und eiskalt für die 0:1 Führung sorgte, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Doch mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein Match, welches nicht für schwache Nerven geschaffen war. Dem zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich egalisierte Daniel Böhm zur erneuten Führung – mit seinem Premierentreffer für Union Edelweiss. Mit Lukas Kragl, welcher nach langer Verletzungspause in der Startformation stand, jubelte ein Weiterer erstmals über einen Volltreffer für Blau-Weiß. Durch die 1:3 Führung für unsere Jungs schien es, als sei „die Messe gelesen“. Doch die Gastgeber aus Bad Schallerbach kämpften sich ins Spiel zurück, sorgten innerhalb von zehn Minuten für den Ausgleich. Eine rassige Schlussphase entwickelte sich, in dem unsere Mannschaft jedoch schon früher hätte den Sack zumachen können, wurden doch einige Möglichkeiten vorm gegnerischen Gehäuse liegen gelassen.

Schlussendlich war es abermals Lukas Kragl, welcher in Minute 80. einen Konter zur neuerlichen Führung erfolgreich abschloss. Die letzten Spielminuten sollten noch für ein wenig Anspannung sorgen. Dennoch brachten unsere Jungs die Führung über die Zeit und ließen sich danach in der Kabine so richtig feiern. Unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg, welcher uns enormen Aufwind für das Stadtderby am Freitag beschert!


OÖ Liga I 7. Runde
SV Bad Schallerbach vs. Union Edelweiss Linz
3:4 (0:1)
Tore: Jonas Broser (24'), DanielBöhm (57'), Lukas Kargl (60', 80')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang am 17.09.2021 - Text: Lukas Moser


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren