Weiße Weste gegen Weißkirchen

Weiße Weste gegen Weißkirchen

Union Edelweiss Linz - Union Weißkirchen

Endstand

2:1 (1:0)

Tore: Philipp Frühwirth (9'), Kenan Ramic (82')

Vor ungefähr 200 Zuschauer am Edelweiss Sportplatz nahm unsere Truppe von Beginn an das Heft in die Hand. Nach einem Corner stand Philipp "Pippo" Frühwirth am langen Pfosten goldrichtig und netzte per Kopf zur verdienten Führung (9') ein. Für die Gäste wohl ein Tor mit Dejavu Charakter, hatte Pippo Frühwirth bereits drei Tage zuvor aus fast identischer Position den Ball im Netz zappeln lassen. Nach dem doch schnellen Führungstreffer drängten unsere Jungs auf den zweiten Treffer. Die Olzinger-Elf war nur ganz selten auf Stippvisite vor unserem Gehäuse. Durch das frühe Anrennen unserer Blau-Weißen kamen die Gäste nie in einen für sie so wichtigen Spielfluss. Weitere Möglichkeiten von Frühwirth, Ramic und Manuel Pichler brachten bis zur Pause keinen weiteren Erfolg. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabinen. 

In dieser Tonart ging es auch im zweiten Spielabschnitt weiter. Unsere Kicker weiterhin spielbestimmend und man drückte teilweise die Gäste in ihre Hälfte. Die Truppe aus dem Raum Wels-Land hatte in dieser Phase wenig entgegenzusetzen. Dennoch dauerte es bis zur 82. Spielminuten ehe Kenan Ramic nach einer tollen herausgespielten Situation das Leder in die Maschen versenkte. Dies war jedoch noch nicht der Schlusspunkt. Mit der allerletzten Aktion in diesem Match konnten die Weißkirchener zwar noch auf 2:1 verkürzen, am verdienten Sieg unserer Jungs konnte dieses Tor allerdings nichts mehr ändern.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 29.08.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren