Wintervorbereitung in vollem Gange
Gute Trainingsbedingungen für Stumpf-ElfVor zehn Tagen ging es für die Kicker der Union Edelweiß in die harte Wintervorbereitung. Knapp zwei von insgesamt acht Vorbereitungswochen hat man nun auch schon beinahe wieder absolviert. Dabei fand die Mannschaft bisher sehr gute Trainingsbedingungen vor, absolviert man doch immerhin zwei Einheiten pro Woche auf dem Kunstrasen der Verbandsanlage des OÖFV und steht dem Team daneben auch die Kraftkammer des Fußballverbandes zweimal in der Woche zur Verfügung. In dieser wird gemeinsam mit Fitnesscoach Otto Heigl an Kraft und Ausdauer gearbeitet, was sich in den ersten Tagen auch in der Müdigkeit vieler Akteure bemerkbar machte.
Testspiel gegen 2.Klasse-Verein konnte klar gewonnen werden
Zum Ende der ersten Trainingswoche galt es für die Edelweißen auch schon das erste Testspiel der Wintervorbereitung zu bestreiten, wobei es mit Krichberg/Thening aus der 2. Klasse gegen einen eher schwächeren Gegner ging. Am Ende setzte man sich daher auch ziemlich locker mit 4:0 durch, wobei der Sieg bei besserer Chancenverwertung noch um vieles höher ausfallen hätte können, wenn nicht sogar müssen. Die Tore für den Radio OÖ-Ligisten besorgten schließlich Marius Bogdan, Gernot Ertl, sowie Kreshnik Kelmendi (2).
Eisige Temperaturen erschweren das Training
Während die Temperaturen in den ersten Trainingseinheiten in einem durchaus angenehmen Bereich angesiedelt waren, muss man sich nun in den kommenden Tagen auf etwas kältere Temperaturen einstellen. Dies wird auch am kommenden Samstag der Fall sein, wenn die Union Edelweiß Linz zur Mittagszeit gegen den Bezirksligisten Hertha Wels seinen zweiten Test bestreitet (12 Uhr, Verbandsanlage). Mehr Infos über die Vorbereitung und die kommenden Testspiele folgen in den kommenden Wochen.