12. Runde I SV Wallern : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 12. Runde/Spieltag
Freitag, 19. Oktober 2018 19:00
SV Wallern
4:1 (3:1)
Union Edelweiss Linz

Tor: Marius Bogdan (11.)

Die Gastgeber hatten es an diesem Abend besonders eilig. Einige der 250 Besucher hatten sich noch nicht mal wirklich hingesetzt, schon stand es 1:0 für die heimischen. Nach diesem Blitzstart entwickelte sich eine flotte und sehenswerte Partie. Bei einem missglückten Abschlag von Wallern-Goali Haberl schaltete Saldin Pezic blitzschnell und setzte seinen Schuss an die Latte. Über Umwege kam der Ball zu Marius Bogdan, der das Leder per Kopf zum verdienten Ausgleich im Netz versenkte.

Nur eine Minute später. Elfmeteralarm im Wallern Strafraum. Doch die Pfeife des unparteiischen blieb stumm.In weiterer Folge erarbeiteten sich unsere Burschen Chance um Chance. Leider gingen unsere Kicker fahrlässig mit denen ihnen bietenden Möglichkeiten um. Das Heimteam machte es unserer Hintermannschaft durch ihr schnelles Umschaltspiel extrem schwer. Just in einer Drangperiode unsere Blau Weißen gingen die Babler-Jungs erneut in Führung. In der 29. Minute verwertete Edin Hodzic einen schnell vorgetragenen Vorstoß und kurz vor der Pause erhöhte derselbe sogar auf 3:1 aus Sicht der Trattnach-Kicker.

Nach dem Seitenwechsel war erstmal die Luft auf beiden Seiten heraußen. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin schnell nach vorne zu spielen. Doch die Elf von Trainer Max Babler verwaltete das Spiel gut und hatte alles im Griff. So verstrich Minute um Minute und obwohl von der Trainerbank die Devise zum Angriff kam, waren es wiederum die heimischen, die ein weiteres Mal jubeln durften. Gut eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff machte Schildberger den Sack endgültig zu. Alle unsere weiteren Bemühungen brachten in der Schlussphase leider nichts mehr ein.  Somit blieb es bei einer deutlichen 4:1 Niederlage.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren