16. Runde I Union St. Florian : Union Edelweiß Linz
OÖ Liga 2018/2019 16. Runde/Spieltag
Freitag, 08. März 2019 19:00
Union St. Florian
1:0 (1:0)
Union Edelweiss Linz

Von Beginn an machten unsere Kicker mächtig Dampf. Dabei drückte man den Gegner phasenweise in ihre eigene Hälfte. In der zehnten Minute hatte Marius Bogdan die Führung am Fuß. Doch er scheiterte vom Elfmeterpunkt an St. Florian's Schlussmann Leonhartsberger. Der Ärger über diese verpasste Führung hielt nur kurz an. Unsere Jungs blieben weiterhin spielbestimmend.

Von den heimischen war hingegen wenig in der Offensive zu sehen. Die Vorstöße der Rotjacken verliefen bis dahin alle im Sand. Mitte der ersten Halbzeit dann eine knifflige Situation. Ein St. Florian Akteur und der Aufgerückte Jurinovic kamen beide im Florianer Strafraum zu Fall und der Ball kam zu Yigit Yilmaz, der mit einem satten Schuss ins Eck den vermeintlichen Führungstreffer erzielte. Doch Schiedsrichter Umdesser gab Freistoß für die heimischen. Sehr zum Unmut unseres Trainerteams. Auch von einigen Anwesenden Fans im Blau-Weißen Lager wurde diese Szene etwas anders gesehen. Sei's drum.

Die Edelweiß-Kicker blieben weiterhin am Drücker. Leider ohne zählbares. So wurde ein gut angetragener Kopfball sowie in weiterer Folge ein sehr platzierter Abschluss von Philipp Frühwirth vom Florianer Hintermann entschärft. Just als viele der insgesamt 200 Besucher an diesem Abend bereits mit einem 0:0 zu Pause rechneten, kamen die Sängerknaben zum etwas überraschenden Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, schalteten die Gruber-Schützlinge blitzschnell um und konnten nach einem perfekten Zuspiel in die Spitze durch Prandstätter die 1:0 Pausenführung herstellen. Bitter für unsere Burschen.

In den zweiten 45. Minuten änderte sich wenig am Spielgeschehen. Kapitän Marius Bogdan und Co. waren weiterhin gut im Spiel. Einzig echte gefährliche Strafraumszenen blieben Mangelware. Immer wieder versuchte man den Florianer Abwehrriegel mit guten Ballstafetten zu überwinden. Das Heimteam war in der zweiten Halbzeit mit Defensivarbeit eingedeckt. Leider blieben unsere Angriffsbemühungen eben in diesem gut stehenden Defensiv-Verbund stecken. Obwohl sich noch die ein oder andere Möglichkeit bot und auch die heimischen am Ende des Spiels noch zu der ein oder anderen Abschlussmöglichkeit kamen, blieb es bei einem für uns doch eher enttäuschenden 1:0 zum Auftakt der Frühjahrsrunden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 09.03.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren