17. Runde I Union Edelweiss Linz : SPG Weißkirchen/Allhaming
OÖ Liga 2018/2019 17. Runde/Spieltag
Samstag, 16. März 2019 15:30
Union Edelweiss Linz
0:3 (0:2)
SPG Weißkirchen/Allhaming

Gleich nach dem Anpfiff legten unsere Jungs gut los. Nach sechs gespielten Minuten drang unser Flügelflitzer Philipp Frühwirth in den gegnerischen Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Die Pfeife des unparteiischen Smolinski blieb aber stumm. Doppelt bitter, dass man quasi im Gegenzug den ersten Treffer hinnehmen musste.

Benjamin Freudenthaler verlud unsere Hintermannschaft mit einem schnellen Haken und ohne große Abwehrmöglichkeit von unserem Schlussmann Schützeneder schob er zur 1:0 Gästeführung ein. Gut fünf Minuten später erhöhten die Gäste dann sogar auf 2:0. Nach einer Ecke schraubte sich Weißkirchens Hristo Krachanov am höchsten und köpfte sehenswert zur 2:0 Führung der Spielgemeinschaft ein.

Unsere Kicker versuchten, schier unbeeindruckt ob des 2:0 Rückstandes prompt zu antworten. Dabei fand Frühwirth die wohl beste Möglichkeit vor. Leider konnte er das Leder nicht im Gästegehäuse unterbringen. Weitere Halbchancen folgten auf beiden Seiten.  Danach verlachte das Spiel etwas und mit einem 2:0 Rückstand ging es für unsere Jungs in die Kabine.

In den zweiten 45. Minuten drückten unsere Schützlinge mächtig aufs Gas. Immer wieder kam unser Kapitän Marius Bogdan und Co. aussichtsreich vor das Gästetor. Zuerst war es der eingewechselte Nedim Duric, der nach einer Volley-Direktabnahme am hervorragenden Gästekeeper Lorenz Höbarth scheiterte. Dann fand Marius Bogdan eine weitere Großchance vor. Nach einer gefühlvollen Flanke von Roland Hinterreiter setzte er seinen Kopfball leider knapp über das Tor. Unermüdlich drückten unsere Blau Weißen die Mannen von Weißkirchen in ihre eigene Hälfte. In der 73 Minute hatte der zuvor angesprochene Edelweiß-Spielführer den Anschlusstreffer am Fuß. Nach einer etwas unglücklichen Attacke von Höbarth an Yigit Yilmaz entschied Schiedsrichter Smolinski auf Strafstoß. 

Marius Bogdan legte sich den Ball zurecht, konnte ihn aber zum Leidwesen unserseits nicht in die Maschen versenken. In der Schlussphase konnten unsere Jungs nicht mehr nachlegen und man musste sogar einen weiteren Treffer hinnehmen. Philipp Schopper fixierte, nach einem Freistoß direkt in die Mauer, mit seinem blitzschnellen Nachschuss den 3:0 Endstand.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 17.03.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren