20. Runde I SPG Pregarten : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 20. Runde/Spieltag
Freitag, 05. April 2019 19:00
SPG Pregarten
0:0 (0:0)
Union Edelweiss Linz

In Schönheit gestorben ... So oder so ähnlich könnte man den gestrigen Abend beschreiben. Aber jetzt erstmal alles der Reihe nach. Unsere Schützlinge hatten das Match von Beginn an gut unter Kontrolle und daraus resultierend, ergaben sich auch gleich die ersten Tormöglichkeiten. Zweimal Marius Bogdan und in weiterer Folge Yigit Yilmaz hatten dabei die größten Chancen auf einen frühen Führungstreffer. Dann flachte das Spiel etwas ab. Die Gastgeber beschränkten sich auf Defensivarbeit und unsere Kicker fanden kein Mittel, um weiterhin gefährliche Torraumszenen zu kreieren. Somit ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

In den zweiten 45. Minuten änderte sich am Spielgeschehen wenig. Unsere Truppe hatte das Match nun fest in der Hand. Man erspielte sich Mitte der zweiten Halbzeit Chance um Chance. Einzig der letzte Pass kam nicht an. Und so verstrich Minute um Minute. Unermüdlich drängten unsere Kicker auf den so wichtigen Führungstreffer. Die Mannschaft von der Feldaist beschränkte sich in der gesamten zweiten Halbzeit auf Konter. Ansonsten war man zu sehr mit der Defensivarbeit beschäftigt. Kurz vor Spielende krachte ein gut angetragener Ball von Akif Imamovic an die Latte. Das wäre es gewesen. Leider zeigte sich in diesem Spiel, so wie bereits zu Beginn der Frühjahrssaison unsere eklatante Chancenauswertung.

Mit einem doch sehr enttäuschenden 0:0 Unentschieden wurde die Partie nach gut 92. Minuten von Schiedsrichter Untergasser beendet.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.04.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren