22. Runde I SV Bad Ischl : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 22. Runde/Spieltag
Samstag, 20. April 2019 16:30
SV Bad Ischl
1:1 (1:0)
Union Edelweiss Linz

Tor: Roland Hinterreiter (86.)

Paukenschlag gleich zu Beginn der Partie. Nach nur vier gespielten Minuten erwischten die heimischen vor gut 250 Fans den perfekten Start. Nach einem Einwurf kam der Ball über Umwege zu Ismir Jamakovic. Dieser legte sich den Ball zurecht und zog einfach mal ab. Das Spielgerät senkte sich über Torhüter Schützeneder ins lange Eck. Unsere Jungs fanden in weiterer Folge langsam ins Spiel und dadurch ergaben sich einige Halbchancen. Die Heimelf machte es unseren Kickern auf dem kleinen Spielfeld sehr schwer. Es entwickelte sich ein offenes Match, in der beide Teams zu ihren Möglichkeiten kamen. Einen weiteren Treffer sollte es vor der Pause jedoch keinen mehr geben.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm unsere Elf von Beginn an das Kommando. Akif Imamovic und Co. erspielten sich ein spielerisches Übergewicht. Leider fehlte noch die letzte Präzision vor dem Heimgehäuse. Die Kicker aus dem Salzkammergut blieben aber immer brandgefährlich. Dennoch machte unsere Truppe im zweiten Durchgang mächtig Druck. Einzig ein Tor wollte in dieser Phase nicht gelingen. Unermüdlich drangen unsere Schützlinge in die gegnerische Hälfte ein. Fünf Minuten vor Spielende wurden unsere Bemühungen auch belohnt. Roland Hinterreiter kam nach einem Eckball und mehreren Stationen an das Spielgerät und versenkte es trocken in die Maschen. In den letzten Spielminuten wurde es noch einmal so richtig hektisch. Jetzt drückten die Ischler auf einen weiteren Torerfolg. Dieser sollte schlussendlich nicht mehr gelingen und es blieb bei einem unterm Strich doch gerechten 1:1 Unentschieden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 21.04.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren