25. Runde I Union Edelweiss Linz : SU St. Martin/Mühlkreis
OÖ Liga 2018/2019 25. Runde/Spieltag
Freitag, 03. Mai 2019 19:00
Union Edelweiss Linz
4:2 (1:1)
SU St. Martin/Mühlkreis

OÖ Liga - 25. Runde

Union Edelweiß Linz - SU St. Martin

4:2 (1:1)

Tore: Saldin Pezic (32.), Yigit Yilmaz (68.). Philipp Frühwirth (74., 88.)

Bereits in den Anfangsminuten gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. Unsere Jungs gingen wie bereits des Öfteren sehr fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. Speziell Philipp Frühwirth war in dieser Phase ziemlich umtriebig. Von den Gästen war bis auf eine Großchance von Ersoy noch nicht viel vor unserem Gehäuse zu sehen. Dennoch ging die Gastmannschaft in der 24. Minute mit 1:0 in Front. Nach einem Fehler im Aufbauspiel nützten die Mühlviertler ihre zweite Chance und Kolakovic netzte zur 1:0 Führung ein. Unsere Elf hatte das Spiel eigentlich gut unter Kontrolle. Immer wieder versuchten unsere Jungs über den Flügel die Hintermannschaft der Gäste zu überspielen. Nach einem Foul im Strafraum an Akif Imamovic zeigte der Unparteiische sofort auf den Strafpunkt. Saldin Pezic übernahm die Verantwortung und verwertete souverän zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff, hatte Philipp Frühwirth die Führung am Fuß. Doch er scheiterte an St. Martins Schlussmann Neumüller. Diese Führung sollte dann in der 68. Minute gelingen.  Der eingewechselte Yigit Yilmaz schloss nach einem Zuspiel von Nedim Duric aus Halblinker Position zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung ab. Kurz danach trug sich ein weiterer Edelweiß Akteur in die Schützenliste ein. Nach einer Flanke von Duric verwertete Philipp Frühwirth sehenswert zur 2-Tore Führung. Jetzt hatte unsere Mannschaft eigentlich alles im Griff. Erst kurz vor dem Spielende wurde es etwas hektisch. Durch einen schön heraus gespielten Treffer von Hauser, konnten die Nimmervoll Schützlinge noch einmal auf 3:2 verkürzen. Unsere Kicker behielten aber die Nerven und machten in der 88. Minute alles klar. Nach einem Schuss von Yilmaz verwertet Doppelpack Frühwirth den Abpraller zum 4:2 Endstand.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 04.05.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren