26. Runde I ASK St. Valentin : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 26. Runde/Spieltag
Samstag, 11. Mai 2019 17:00
ASK St. Valentin
1:0 (0:0)
Union Edelweiss Linz

Pünktlich zum Spielbeginn setzte auch der, von der Wetterfee prophezeite, Niederschlag ein. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bei rutschigen Geläuf ergaben sich anfangs wenig Torraumszenen. Den ersten Aufreger gab es nach 20. Minuten, als Philipp Frühwirth etwas unsanft von Valentins Schlussmann von den Beinen geholt wurde. Für das Schiedsrichtergespann aber eindeutig zu wenig um auf Strafstoß zu entscheiden. Kurz darauf wieder Elfmeteralarm in der Steyr Arena. Und wieder war es Philipp Frühwirth, der ein zweites Mal etwas rüde im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Doch wie bereits zuvor blieb die Pfeife von Schiedsrichter Hintersonnleitner ein zweites Mal stumm. Die Heimelf konnte über die gesamte erste Halbzeit nur wenige annähernd gefährliche Akzente setzen. Unsere Jungs waren zwar bemüht, dennoch merkte man ihnen die Strapazen der englischen Woche mit dem Cupspiel in Sattledt an. Es fehlte etwas an Spritzigkeit und man wirkte etwas ausgelaugt. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. 

Kurz nach Wiederbeginn hatten die heimischen die wohl beste Phase im Spiel. Prompt gingen sie auch durch einen sehenswerten Treffer von Pichler von der rechten Seite mit 1:0 in Führung. Auch wenn unsere Mannschaft im zweiten Durchgang optisch überlegen war, tat man sich auf dem nassen Rasen schwer gute Tormöglichkeiten zu kreieren. Die Gastgeber standen in der Defensive gut und legten ihren Fokus auf ihr Konterspiel. Das Match spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Eine Großchance gab es dennoch für unsere Schützlinge. Doch der von weit links außen angetragene Heber von Marius Bogdan fand zum Leidwesen der mitgereisten Fans nicht den Weg ins Gehäuse.

Am Ende blieb es bei einer doch etwas unnötigen Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus St. Valentin. 

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 12.05.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren