28. Runde I ASKÖ Donau Linz : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 28. Runde/Spieltag
Freitag, 24. Mai 2019 19:00
ASKÖ Donau Linz
1:1 (0:1)
Union Edelweiss Linz

Tor: Dexter Goryl (13.)

Knapp 350 Zuseher wollten sich das Linzer Stadtderby nicht entgehen lassen und sie wurden auch nicht enttäuscht. Unsere Jungs starteten besser in dieses Lokalderby. Bereits in Minute 13 wurde unser bis dahin engagierter Auftritt auch gleich belohnt. Unsere Kampfbiene Dexter Goryl wurde von Nedim Duric mit einem langen Ball ideal auf die Reise geschickt und von halbrechts legte er das Leder, an Donau Schlussmann Singer vorbei, gekonnt in die Maschen. In weiterer Folge hatten unsere Schützlinge die ein oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen. Erst nach gut einer halben Stunde hatten auch die heimischen etwas Zugriff auf diese Partie. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Chancen gab es ab diesen Zeitpunkt auf beiden Seiten. Doch zwingend wurde es nur ganz selten. So konnten sich beide Torhüter bei so manch Chance auszeichnen. Mit einer alles in allen gerechten 1:0 Führung schickte Schiedsrichter Hubinger beide Teams in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielgeschehen wenig. Unsere Truppe blieb die technisch klar bessere Mannschaft und man kombinierte durchwegs gut. Die Blau-Gelben waren aber jetzt ebenfalls gut im Spiel. So entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem unsere Blau Weißen es leider verabsäumten mit einem zweiten Tor den Sack zuzumachen. So kamen die Donauraner immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich ebenfalls die ein oder andere Tormöglichkeit, die aber allesamt im nirgendwo versumpften. Auch wenn man weiterhin gut kombinierte, blieben nun echte Abschlussmöglichkeiten Mangelware. Fünf Minuten vor Spielende kamen die Hausherren zum etwas überraschenden aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Nenand Vidackovic brachte Donau-Kapitän Reisinger ideal in Stellung. Dieser fasste sich aus gut 10 Metern ein Herz und brachten das Leder per Innenrist ins lange Eck unter. In den letzten Minuten versuchten unsere Kicker noch einmal alles. Ein  weiterer Treffer sollte an diesem Abend aber nicht mehr fallen und man musste sich letztendlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 25.05.2019 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren