30. Runde I Union Edelweiss Linz : ASKÖ Oedt
OÖ Liga 2018/2019 30. Runde/Spieltag
Freitag, 07. Juni 2019 18:30
Union Edelweiss Linz
3:1 (1:0)
ASKÖ Oedt

Tore: Marius Bogdan (18.), Nedim Duric (86.), Filip Breskic (90.)

Gut 170 Zuschauer sahen von Beginn an eine offene Partie. Mit leichten Vorteilen unserer Jungs. Immer wieder suchte man unsere beiden scheidenden Sturmspitzen Marius Bogdan und Gernot Ertl. In der 18 Minute konnte sich unser Langzeit-Goalgetter dann ein letztes Mal für unsere Farben in die Schützenliste eintragen. Nach einer Querpass von Philipp Frühwirth stand Marius wie so oft in den vergangenen 13 Jahren goldrichtig und drückte das Leder zum viel umjubelten 1:0 über die Linie. Unsere Burschen blieben in weiterer Folge am Drücker. Die Gäste aus Oedt spielten zwar munter mit, dennoch fehlte es etwas an der Präzision im vorderen Drittel. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es bei diesem engen Zwischenstand bis zum Pausenpfiff.

In den zweiten 45. Minuten entwickelte sich eine kurzweilige Partie. Beide Teams spielten mit offenem Visier. Die Gäste hatten jetzt mehr Zugriff auf das Spiel. Trotzdem war Marius Bogdan in Minute 52. und 55. einem zweiten Treffer ganz nah. Leider ließ er beide Topmöglichkeiten aus. Nur wenige  Augenblicke später war es wieder einmal Oedts Toptorjäger Radovan Vujanovic, der den zwischenzeitlichen Ausgleich per Flugkopfball erzielen konnte.
Das Spiel also wieder völlig offen. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Dabei fanden unsere Kicker durch gute Pässe in die Schnittstelle zu einigen Chancen. Der Meister hielt die Partie weiterhin offen. In den Schlussminuten wurden unsere Jungs noch einmal richtig zwingend. Zunächst überwand Nedim Duric, in Minute 86, mit einem platzierten Schuss aus gut 13 Metern Oedt's Schlussmann Strasser zur erneuten Führung. Kurze Zeit später machte der eingewechselte Filip Breksic in der 90. Minute alles klar und somit verabschiedete sich unsere Mannschaft mit einem nicht unverdienten 3:1 Heimerfolg in die Sommerpause.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 07.06.2019
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren