4. SV Grieskirchen : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2019/2020 4. Runde/Spieltag
Samstag, 24. August 2019 19:00
SV Grieskirchen
2:0 (2:0)
Union Edelweiss Linz

Die Anfangsminuten gehörten eindeutig der Heimmannschaft und prompt kamen sie auch gleich zu den ersten Möglichkeiten. In der zweiten Spielminute konnte Klaus Schützeneder noch retten was es zu retten gab. Nur wenige Augenblicke später war aber auch er machtlos. Alfons Fischer erwischte einen Abpraller perfekt und die heimischen gingen somit früh in Führung. In dieser Tonart ging es weiter. Die Mannen von Trainer Heinle blieben weiterhin brandgefährlich und beschäftigten unsere Hintermannschaft zusehends. Unsere Jungs fanden nur mäßig in diese Partie. Ohne den durch einen grippalen Infekt erkrankten Spielmacher Akif Imamovic fehlte es eindeutig an Ideen im Spielaufbau. Mitte der ersten Halbzeit konnte man dann endlich das Spiel offen gestalten. Leider stand es da, durch einen weiteren Treffer der Hausherren in der 15. Minute, bereits 2:0. Nach eier gut angetragenen Ecke köpfte Matthias Leibetseder das Leder ohne Abwehrmöglichkeit in die Maschen.

Unserer Elf fehlte in der ersten Halbzeit der komplette Zugriff auf das Match. Immer wieder kombinierten die Gastgeber gekonnt und erarbeiteten sich weitere Strafraumszenen. Ganz so untätig waren unsere Jungs dennoch nicht. Richtig gefährlich wurde es aber selten und wenn dann nur durch Standardsituationen. Somit ging es mit einem 2:0 Pausenrückstand in die Kabinen. 

In den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn tat sich ein völlig anderes Bild auf. Unsere Jungs hatten nun endlich auch ihrerseits Zugriff auf die Partie und schon ergaben sich auch Chancen für Philipp Frühwirth und Co.. 

Die größten Einschussmöglichkeiten hatten dabei Yigit Yilmaz und kurz darauf der aufgerückte Ivica Jurinovic. Pech hatte auch unser Neuzugang Manuel Pichler, der immer wieder entweder in der Abwehrreihe hängen blieb oder seinen Meister in Grieskirchens Goali Marcel Hartl fand. In dieser Phase waren unsere Jungs die eindeutig bessere Mannschaft. Dennoch blieben die heimischen im schnellen Umschaltspiel gefährlich. Kurz vor Spielende konnte sich unser Mann zwischen den Pfosten abermals auszeichnen und verhinderte mit zwei Glanzparaden einen höheren Rückstand. In den letzten Spielminuten versuchten unsere Blau-Weißen noch alles, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei ergab sich noch die ein oder andere Halbchance, die aber allesamt nichts einbrachten. Somit blieb es bei einem im Endeffekt verdienten Heimerfolg der Trattnach-Kicker. 

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 25.08.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren