6. Runde I SV GW Micheldorf : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 6. Runde/Spieltag
Freitag, 07. September 2018 19:00
SV GW Micheldorf
0:0 (0:0)
Union Edelweiss Linz

Es entwickelte sich zunächst eine Partie ohne wirkliche Highlights. Unsere Jungs versuchten zwar nach vorne zu kombinieren, der letzte und entscheidende Pass blieb aber immer in der Micheldorfer Hintermannschaft hängen. Durch das kampfbetonte Spiel der Micheldorfer, kamen unsere Kreativkräfte nur selten zur Entfaltung. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es eine eher chancenarmen Begegnung zweier Teams die zwar vieles versuchten, doch selten die richtigen Mittel fanden.

In der 28. Minute hatten die heimischen dann die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer. Doch Roland Hinterreiter konnte die Kugel gerade noch von der Torlinie kratzen. Nur 4 Minuten später hatte Philipp Frühwirth ebenfalls die Führung am Fuß. Nach seinem guten Forechecking, zwang er die Micheldorfer Hintermannschaft zu einem Fehler. Er lief darauf hin alleine auf Torhüter Schrattenecker zu, brachte dann aber leider das Leder nicht im Gehäuse unter. Das waren die besten Aktionen in den ersten 45. intensiven Minuten. Nach einer flotten ersten Halbzeit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere Kicker das Spielgeschehen. Die Heimmannschaft blieb aber bei schnellen Vorstößen immer wieder Brandgefährlich. Trotz des spielerischen Übergewichtes unserer Truppe, blieben hochprozentige Einschussmöglichkeiten eher Mangelware. In der 75. Minute hatte der an diesem Abend wieder einmal umtriebige Philipp Frühwirth eine gute Möglichkeit. Sein Schussversuch konnte Micheldorf Goali Schrattenecker aber zur Ecke klären. In der 78. Minute die wohl größte Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch auch den Kopfball des völlig frei stehenden Marius Bogdan konnte Schrattenecker mit einer tollen Parade parieren. Die Mannschaft aus dem Kremstal hatte in dieser Phase nichts dagegenzusetzen.

In den letzten 10 Spielminuten tat sich dann nicht mehr all zu viel. Alle Angriffsbemühungen unserer Burschen verliefen im Sand. Eine gute Gelegenheit konnten die rund 250 Zuseher in der Cool&Fair Arena dennoch bewundern. Nach einer Standartsituation setzte Micheldorfs Simikic das Spielgerät letztendlich knapp über die Latte.

Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis und etwas verzweifelten Gesichtern auf beiden Seiten.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 08.09.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren