6. SPG Pregarten : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2019/2020 6. Runde/Spieltag
Freitag, 06. September 2019 18:45
SPG Pregarten
1:4 (1:3)
Union Edelweiss Linz

Tore: Philipp Frühwirth (35'), Yigit Yilmaz (41'), Filip Breskic (45+4'), Kenan Ramic (86')

Die Anfangsminuten gehörten einmal mehr dem gegnerischen Team. Nach nur wenigen Minuten hatten die heimischen auch gleich die erste Möglichkeit zur frühen Führung. Unser Goali Klaus Schützeneder konnte aber den fein gezirkelten Schuss von Sebastian Schröger mittels einer Glanzparade entschärfen. In der ersten Viertelstunde erarbeitete sich die Heimelf zwei weitere gute Möglichkeiten. Danach war aber unsere Mannschaft am Drücker. Nach einer eher rüden Attacke von Pregartens Schlussmann Pavelec an Philipp Frühwirth, blieb die Pfeife von Schiedsrichter Weilhartner stumm. Nur wenige Augenblicke später lief Pipo Frühwirth ein weiteres Mal auf Pavelec zu. Dieser griff reflexartig zum Ball. Zum Leidwesen der Heimelf befand er sich da aber bereits außerhalb des Strafraums und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als auf Torraub zu entscheiden. Zudem gab es in der 17. Spielminute den roten Karton für den jungen Goali. Der anschließende Freistoß von Saldin Pezic ging dann knapp am Gehäuse vorbei.

Trotz einem Mann weniger hielten die Mannen von Trainer Riepl gut dagegen. Und nach knapp einer halben Stunde schickte Sebastian Schröger seinen Kollegen Lienhart auf die Reise und dieser netzte zur 1:0 Führung ein. Bei diesem Spielstand blieb es aber nicht lange, denn lediglich eine Minute später stand Philipp Frühwirth nach einem Abpraller genau richtig und drückte das Spielgerät per Halbvolley zum schnellen Ausgleich über die Linie. In weiterer Folge erspielte sich unsere Truppe Chance um Chance und Yigit Yilmaz (41') sowie Filip Breskic (45+3') legten bis zum Pausenpfiff zwei weitere Treffer nach.

In den zweiten 45. Minuten hatten unsere Jungs über weite Strecken alles im Griff und man verwaltete den Vorsprung souverän. Nach gut einer Stunde nahm die Partie wieder etwas an Fahrt auf. Zuerst knallte Manuel Pichler das Spielgerät knapp übers Tor und kurze Zeit später machte es ihm Pipo Frühwirth mit einer sehenswerten Direktabnahme nach. Das Heimteam hatte nun nur mehr sehr wenig dagegen zusetzen. Dennoch dauerte es bis zur 86. Minute, ehe der eingewechselte Kenan Ramic das Leder zum hochverdienten 1:4 versenkte.

Das war auch der Schlusspunkt und unsere Kicker holten somit die so wichtigen Punkte mit nach Linz.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 07.09.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren