7. Runde I Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl
OÖ Liga 2018/2019 7. Runde/Spieltag
Samstag, 15. September 2018 16:00
Union Edelweiss Linz
6:0 (3:0)
SV Bad ISchl

Tore: Marius Bogdan (19.), Akif Imamovic (25.), Philipp Frühwirth (42.), Ivica Jurionovic (56.), ET (65.), Gernot Ertl (77.)

Von Beginn an wollte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Bad Ischl keine Blöße geben. Somit kamen wir von Anfang an bereits zu guten Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 19. Minute bis wir das erste Mal jubeln durften. Nach einer rüden Attacke an Yigit Yilmaz, blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl als auf den Strafpunkt zu zeigen. Unser Goalgetter Marius Bogdan legte sich den Ball zurecht und verwertete im zweiten Anlauf trocken ins linke Eck. Nach einer Standartsituation knapp außerhalb vom Strafraum musste Gäste-Goali Alexander Preyhaupt ein zweites Mal hinter sich greifen. Gegen den abgefälschten Freistoß von Akif Imamovic war er machtlos.

Unsere Jungs machten weiter Druck und von der Gastmannschaft war nur wenig zu sehen. In der . Minute hatte Ivica Jurinovic die Dreitore-Führung am Kopf. Leider ging sein Versuch nur an die Latte. Dieses dritte Tor sollte dann aber nach einem sehenswerten Sololauf von Philipp Frühwirth kurz vor der Pause dennoch gelingen. Wie ein Slalomläufer umkurvte er die Abwehrreihe sowie Gästetormann Prayhaupt und stellte somit den 3:0 Pausenstand her.

In den zweiten 45. Minuten spielten unsere Jungs weiter munter nach vorne. Rollende Angriffe waren die Folge. Nachdem er in der ersten Halbzeit noch am Aluminium gescheitert war, versenkte Ivica Jurinovic diesmal seinen Kopfball im Tornetz. 56. Minuten waren da gerade einmal gespielt. Gut zehn Minuten später gingen unsere Kicker sogar mit 5:0 in Führung. Nach einer Hereingabe von toll aufgelegten Ertl, fälsche Bad Ischls Abwehrmann Kozak den Ball unhaltbar ins eigene Gehäuse ab. Den sechsten und letzten Treffer erzielte Gernot Ertl nach einer Frühwirth bzw. Bogdan Vorlage dann selber und machte somit das halbe Dutzend voll.

Die Gästemannschaft aus der Kaiserstadt fand in der zweiten Halbzeit nicht wirklich statt und unsere Jungs krönten eine starke und konzentrierte Leistung mit einem klaren 6:0 Erfolg vor eigenem Publikum.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 16.09.2018


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren