8. Runde I SV Grieskirchen : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2018/2019 8. Runde/Spieltag
Samstag, 22. September 2018 15:00
SV Grieskirchen
1:3 (1:2)
Union Edelweiss Linz

Tore: Marius Bogdan (5., 89.), Ivica Jurinovic (35.)

Bereits nach 5 Minuten gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Nach einer rüden Attacke im Strafraum an unserem Mittelfeldmotor Imanovic, blieb dem Unparteiischen keine Wahl und er zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. So wie bereits vor eine Woche legte sich auch dieses Mal unser Goalgetter Marius Bogdan die Kugel zurecht und versenkte den Ball zur frühen Führung ins Netz. Auch in weiterer Folge blieben unsere Kicker am Drücker. Doch der Defensivverbund der heimischen hielt bis zur 35. Minute stand. Dann kam der Ball über Umwege zum aufgerückten Ivica Jurinovic, der den Ball letztendlich nur mehr über die Linie schieben musste. Kaum war der Jubel über diese Zweitore-Führung verhalt, waren es die Grieskirchner, die nach einem schnellen Gegenstoß ebenfalls jubeln durften. Vier Minuten darauf musste unsere Elf einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Yigit Yilmaz sah nach einer unnötigen Tätlichkeit in Minute 40 den Roten Karten und musste das Spielfeld fünf Minuten vor den anderen Akteuren verlassen. Für den Spielstand hatte dies bis zur Pause aber keinen Einfluss mehr.

In der zweiten Halbzeit musste unsere Truppe also mit einem Mann weniger auskommen. Doch Akif Imamovic und Co. dominierten auch in den zweiten 45. Minuten das Spielgeschehen und machten es den heimischen in der offensive schwer. Pech hatten unsere Jungs nach einem Pesic Kopfball an die Stange und auch Akif Imanovic hatte mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz kein Glück. Dennoch merkte man unsere Truppe den unbedingten Siegeswillen an. Von den Mannen von der Trattnach kam außer ein paar harmlose Schüsse aus der Distanz nicht mehr viel. In der Schlussminute legte Marius Bogdan ein weiteres Tor drauf. Nach einer guten Aktion von Flügelflitzer Philipp Frühwirth stand Marius Bogdan goldrichtig und drückte den Ball gekonnt zum 1:3 Endstand über die Linie.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 23.09.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren