ASK St. Valentin : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 18. Runde/Spieltag
Samstag, 18. März 2023 15:30
ASK St. Valentin
2:5 (1:2)
Union Edelweiss Linz

Tore: David Tanev (20'), Kenan Ramic 41'), Philipp Frühwirth (73', 88'), Sinisa Markovic (93')

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Weißkirchen/Allhaming, wollten unsere Jungs in der Fremde voll punkten und schafften sich gleich von Beginn weg ein spielerisches Übergewicht. Es dauerte bis zur zwanzigsten Minute, bis an diesem Tag zum ersten Mal Jubel über die STEYR ARENA in St. Valentin hereinbrach. Jungspund David Tanev brachte unsere Farben mit seinem ersten Saisontor verdient mit 0:1 in Führung (20'). Gut eine Viertelstunde hielt dieser Vorsprung, ehe Thomas Himmelfreundpointner das Leder vom Strafpunkt in die Maschen drückte. Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische auch im Heimstrafraum auf den Punkt (40') und unser Goalgetter Kenan Ramic legte das Spielgerät ebenso gekonnt im Netz ab.

Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen die kurz etwas aktivere Mannschaft. Dennoch vermochten die Riedl-Schützlinge keine zwingende Tormöglichkeit zu kreieren. Unsere Jungs waren da schlichtweg effizienter und Phillip Frühwirth markierte in der 73' Spielminute die zwischenzeitliche 1:3 Führung. Lediglich vier Minuten später, verzeichneten die Hausherren in Person von Ivan Stanic den Anschlusstreffer. In einer flotten Partie schenkten sich beide Teams weiterhin nichts und erst als Phillip Frühwirth mit seinem zweiten Treffer (88') an diesem Tag jubelnd abdrehte, war der Auswärtserfolg zum Greifen nahe.

In der Nachspielzeit setzte schließlich Sinisa Markovic per Elfmeter noch einen weiteren Treffer drauf und sorgte somit für den deutlichen 2:5 Sieg.



Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuridini I 21.03.2023


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren