8. ASKÖ Donau Linz : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2019/2020 8. Runde/Spieltag
Freitag, 20. September 2019 19:00
ASKÖ Donau Linz
2:1 (1:0)
Union Edelweiss Linz

Tor: Yigit Yilmaz (78')

Das Spiel begann sehr kampfbetont ohne gehässig zu sein. Die heimischen versuchten uns unter Druck zu setzen und unser Aufbauspiel zu stören. Die ersten 15. Minuten verliefen eher Chancenarm. Bereits nach 20. Minuten musste unser Flügelflitzer Philipp Frühwirth mit einer Schulterverletzung vom Feld. Obwohl unsere Jungs durchaus gut im Match waren, konnte man im vordersten drittel keine Nadelstiche setzen. Die erste gute Möglichkeit konnte Donau nach einer knappen halbe Stunde zur Führung nutzen. Radek Guljaev wurde von Roman Hintersteiner perfekt in Szene gesetzt und der Donau Goalgetter lies unserem Schlussmann Schützeneder keine Abwehrmöglichkeit. Auch wenn unsere Schützlinge durchaus bemüht waren und durch Florian Sprinzing auch eine Topmöglichkeit zum Ausgleich vorfanden, blieb es bei der 1:0 Pausenführung der Kleinmünchner.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs zu einer weiteren Chance. Da hatten die heimischen durchaus Glück das die abgefälschte Hereingabe von Saldin Pezic nicht den Weg ins Tor fand. Donau blieb aber weiterhin brandgefährlich. Thomas Winkler ist es in weiterer Folge zu verdanken, das unsere Burschen nicht mit 2:0 in Rückstand gerieten. Das Spiel wurde nun intensiver. Es wurde gekämpft und grackert und die heimischen kamen durch eine unnötiges Foulspiel von Elvir Hasic zu einem Freistoß. Fabian Bichler spielte den Ball auf die zweite Stange, dort schlich sich der Donauraner Fejzaj an und erhöhte etwas überraschend auf 2:0. Nur wenige Augenblicke darauf hatte Yigit Yilmaz die passende Antwort parat. Nedim Duric setzt sich gegen Krasniqi durch und den anschließende Pass quer durch den Strafraum verwerte der heranstürmende Yilmaz gekonnt zum verdienten Anschlusstreffer. Obwohl unsere Truppe in der Schlussphase auf den Ausgleich drückte, blieben alle weiteren Bemühungen unbelohnt und somit setzte es für unsere Jungs eine bittere 2:1 Derbyniederlage.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 20.09.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren