ASKÖ Oedt : Union Edelweiss Linz
Baunti Landescup 2019/2020 2. Runde/Spieltag
Freitag, 02. August 2019 18:15
ASKÖ Oedt
1:0 (1:0)
Union Edelweiss Linz

Im Spitzenspiel der zweiten Runde des Landescups mussten unsere Jungs den schweren Gang nach Oedt antreten. Für unsere Truppe war dies das bereits dritte Bewerbspiel noch vor der am nächsten Freitag beginnenden Meisterschaft.

Das Spiel begann eher verhalten. Beide Teams tasteten sich zuerst etwas ab. Mit fortdauer der Partie fanden die heimischen besser ins Spiel. Durch individuelle Fehler in unserer Hintermannschaft kam die Panholzer-Truppe zu der einen oder anderen Möglichkeit und in der 15. Spielminute besorgte Vuckovic die Führung des Gastgebers. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Außer ein paar Halbchancen auf beiden Seiten, tat sich bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel.

Unserer Mannschaft fehlte der Zugriff auf diese Cup-Partie.

Dies änderte sich in im zweiten Spielabschnitt. Unsere Kicker hatten nun deutlich mehr Zugriff auf das Match. Somit ergaben sich auch einige gute Gelegenheiten. Was aber auch in diesem Spiel deutlich wurde, war die fehlende Effizienz im Abschluss. Die Partie war nun völlig offen. Unsere Mannen spielerisch nun um einiges besser als die heimischen, die ab der 75. Minute durch den Ausschluss von Milosevic nur mehr zu zehnt agierten. Dadurch ergaben sich natürlich Räume für unsere Schützlinge. Leider vermochte man diese nicht zu nutzen. Die beste Gelegenheit fand gut 10 Minute vor Spielende unser Neuzugang Manuel Pichler vor. Leider jagte er das Leder aus kurzer Distanz über die Latte. In den Schlussminuten hatten auch die heimischen noch eine Großchance. Aber auch die Mannen aus dem Trauner Stadtteil Oedt brachten das Spielgerät aus aussichtsreicher Position nicht im Gehäuse unter.

Obwohl der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei gelang unserem Team leider nicht mehr der Ausgleich. Somit musste man sich bereits in der zweiten Runde vom diesjährigen Landescup verabschieden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 02.08.2019


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren