Landescup I Union Katsdorf : Union Edelweiss Linz
Baunti Landescup 2018/2019 4. Runde/Spieltag
Dienstag, 09. April 2019 16:30
Union Katsdorf
0:2 (0:0)
Union Edelweiss Linz

Tore: Akif Imamovic (71.), Philipp Frühwirth(76.)

Vor gut 170 Zusehern entwickelte sich ein flottes Cup-Match. Unsere Jungs machten das Spiel und hatten auch gleich die besseren Tormöglichkeiten. Die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer fand unser als Stürmer umfunktionierter Flügelflitzer Philipp Frühwirth vor. Sein Schuss wurde aber leider noch von von der Linie gekratzt. In weiterer Folge fanden auch die heimischen die ein oder andere Möglichkeit vor. Beide Teams konnten aber bis zum Pausenpfiff nicht anschreiben und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang erhöhten unsere Kicker das Tempo und drückten auf den Führungstreffer. Aber auch in dieser Phase blieben die Katsdorfer ein unangenehmer Gegner.  In der 71. Minute dann die Erlösung. Spielmacher Akif Imamovic nahm sich aus halbrechter Position ein Herz und zog trocken ins linke Eck ab. Somit war der Bann gebrochen. Ab jetzt spielte eigentlich nur mehr unsere Mannschaft. In der 76. Minute belohnte sich der umtriebige Philipp Frühwirth selber und schob gekonnt zur 2:0 Führung und gleichzeitig zum Endstand ein. 

Obwohl sich die Gradascevic Elf gut präsentierte, konnten sie über die gesamte Spielzeit nicht mit unseren Burschen mithalten.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 09.04.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren