SPG Wallern/St. Marienkirchen : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2021/2022 15. Runde/Spieltag
Samstag, 26. Februar 2022 15:00
SPG Wallern/St. Marienkirchen
1:1 (0:0)
Union Edelweiss Linz

Tor: Lukas Kragl (79')

Die gut 200 Besuchern in der Wallern Arena sahen gleich nach wenigen Sekunden nach Anpfiff die große Möglichkeit für unsere Truppe in Führung zu gehen. Der Abschluss von Neuzugang Enis Kolakovic konnte Wallern-Keeper Haberl, mit viel Mühe ins Toraus lenken. Danach verflachte das Match zusehends. Beiden Teams merkte man die doch lange Winterpause an. Erst mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam wieder etwas Schwung in die Partie. Die heimischen hatten zwar mehr Spielanteile, gefährlich vors Tor kamen sie jedoch nicht wirklich. Unsere Abwehr stand bombensicher und selber versuchte unsere Mannschaft, mit einem schnellen Spiel nach vorne für Nadelstiche zu sorgen. Bis zum Seitenwechsel tat sich aber in Sachen Toren nichts und somit ging es nach einer eher ernüchternden ersten Halbzeit mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild aber schlagartig. Die Heimelf kam mit viel Elan auf den Kunstrasen zurück und ging sieben Minuten nach Wiederanpfiff auch zum Führungstreffer. Der Wallener Florian Spitzer netzte kompromisslos von halblinker Position zur nicht unverdienten Führung ein. Dies war aber zugleich ein Weckruf für unsere Jungs, die nun die Schlagzahl deutlich erhöhten. Bis zur 79. Spielminute biss man sich allerdings die Zähne am starken Defensivverbund der Heimischen aus. Bis eben zu der vorhin genannten Minute. Da ging es auf einmal blitzschnell. Ein Vorstoß über die rechte Seite und Lukas Kragl versenkte das Spielgerät ebenfalls gekonnt zum 1:1 in die Maschen.

In einer brisanten Schlussphase hatten im Gegenzug die Hausherren noch gute Möglichkeiten. Doch unsere Defensive brachte dieses 1:1 über die Spielzeit und konnte somit die Heimreise nach Linz mit einem Punkt antreten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren