SV Micheldorf : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 15. Runde/Spieltag
Samstag, 12. November 2022 14:00
SV Micheldorf
1:1 (0:0)
Union Edelweiss Linz

Florian Sprinzing (83')

Stark ersatzgeschwächt ging unsere Truppe in dieses Auswärtsmatch. Die gesamte Ersatzbank war mit Spielern unserer zweiten Mannschaft besetzt und mit David Tanev gab ein 17-jähriges Talent sein Startelf-Debüt.

Im ersten Durchgang waren Topchancen Mangelware, dennoch erkannte man auf beiden Seiten den Willen etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen. Mehr als die ein oder andere Halbchance bekamen die gut 450 Zuschauer bis zum Pausenpfiff allerdings nicht zu sehen.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren vorerst echte Highlights kaum vorhanden. Für den ersten Aufreger in der Partie sorgte dann Kenan Ramic (60' Minute), der nach seinem zweiten gelben Karton frühzeitig vom Platz geschickt wurde. Unsere Jungs agierten somit in den verbleibenden dreißig Minuten in Unterzahl, blieben aber weiterhin bissig und sorgten immer wieder ein wenig für Gefahr in der Offensive. Sieben Minuten vor Spielende wurde der mit aufgerückte Florian Sprinzing ideal in Szene gesetzt und schoss aus gut 18 Metern gezielt zur Führung ein.

Die Gastgeber erhöhten daraufhin noch einmal den Druck und belohnten sich in der Schlussminute letztendlich doch noch für ihren unermüdlichen Kampf. Das Leder kam über Umwege zu Mayr-Fälten, der das Spielgerät gekonnt im Gehäuse unterbrachte. Trotz des späten Gegentores kann man von einer guten Leistung unserer jungen Kicker sprechen, die sich diesen Punkt auf alle Fälle verdient haben.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuredini I 12.11.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren