Union Dietach : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 6. Runde/Spieltag
Samstag, 10. September 2022 18:00
Union Dietach
2:3 (1:2)
Union Edelweiss Linz

Tore: Florin Anitoiu (38') ,Kenan Ramic (45+1'), Daniel Böhm (88')
Die Union Dietach spielte bislang eine tolle Saison als Aufsteiger und startete auch recht engagiert in die Partie. Es ging von Beginn an flott Hin und Her. Die Heimelf kombinierte gefällig und brachte unsere Hintermannschaft durch das schnelle Spiel nach vorne immer wieder in Bedrängnis. In der 21' Minute war es dann so weit. Nach einem Freistoß in die Gefahrenzone und nach einer gefühlvollen Weiterleitung des Leders per Kopf, konnte Yusuf Efendioglu das Spielgerät ebenfalls per Kopf über Goali Leonhartsberger lupfen. Ein Dämpfer genau zur rechten Zeit, denn ab diesen Zeitpunkt übernahm unsere Elf mehr und mehr das Spielgeschehen.

Nach einer traumhaften Kombination sorgte Florin Anitoiu (39' Minute) mit seinem zweiten Saisontreffer für den Ausgleich. Unsere Jungs ließen weiterhin Gegner und Ball laufen und kurz vor dem Gang in die Kabinen erhöhte Kenan Ramic, nach einem Patzer des Heim-Keepers auf 1:2.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Heimischen blitzartig los. Doch unser Abwehrverbund stand gut und man erarbeitete sich selbst einige gute Möglichkeiten. In weiterer Folge hatten unsere Kicker das Match gut im Griff und konnten einige Nadelstiche setzen. In der Defensive ließ man nicht mehr viel anbrennen und verwaltete das Spielgeschehen gekonnt. Zwei Minuten vor Spielende wohl die endgültige Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Böhm sorgte nach einer schönen Kombination für das 1:3. Das war aber noch nicht alles. Nicht einmal drei Minuten später stand es plötzlich wieder nur +1 für unsere Farben. Dietach Goalgetter Denis Berisha verkürzte auf 2:3 (90+1'). Die letzten Minuten im Spiel waren dann natürlich von Hektik geprägt und keiner der beiden Teams konnte einen geordneten Angriff kreieren und somit blieb es bei einem 2:3 Auswärtserfolg unserer Kicker.


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 11.09.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren