OÖ Liga 2021/2022 12. Runde/Spieltag
Freitag, 22. Oktober 2021 19:00
Union Edelweiss Linz
3:1 (1:0)
ASK St. Valentin

Kenan Ramic (24', 50'), Pio Pavlovic (72')

Unsere Elf begann Druckvoll. Die ersten Möglichkeiten ließen auch nicht lange auf sich warten. Dennoch dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe unser Goalgetter vom Dienst zum ersten Mal in diesem Spiel jubelnd abdrehen konnte. Fachgerecht wurde er von unserem Kapitän Thomas Winkler mit einem hohen Ball in die Spitze perfekt bedient. Kenan machte das was er am Besten kann und versenkte das Leder gekonnt im Netz.

In weiterer Folge setzten auch die Gäste aus Niederösterreich die ersten Akzente. Spielbestimmend blieb jedoch unsere Elf und verbuchte somit auch die klareren Tormöglichkeiten. Vor der Pause tat sich am Ergebnis aber nicht mehr und somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in den warmen Pausenraum.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts schraubten unsere Herren die Drehzahl höher und stellten prompt auf 2:0. Wieder war es Kenan Ramic, der die St. Valentiner Abwehr im Alleingang debütierte und zur verdienten zwei Tore Führung einschob. Pio Pavlovic setzte 22 Minuten später noch einen drauf. Einen schnellen Konter, der nun aufgerückten Gäste, schloss er gekonnt zum vorzeitigen 3:0 ab.

Fünf Minuten vor Spielende kam die Riedl-Truppe noch zum Anschlusstreffer. Mehr aber auch nicht, obwohl der Freistoßtreffer von Himmelfreundpointner direkt ins Kreuzeck der Marke Tor des Monats zuzufügen wäre. Schlussendlich ging unsere Elf als verdienter 3:1 Sieger vom Platz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren