OÖ Liga 2020/2021 7. Runde/Spieltag
Freitag, 18. September 2020 19:00
Union Edelweiss Linz
0:0 (0:0)
ASKÖ Oedt

Überfallartig starteten unsere Jungs in diese Partie der siebten Runde. Im Duell mit unserem Tabellennachbarn aus Oedt stellte Trainer Harald Kondert die Startelf im Gegensatz zur letzten Runde etwas um. Mit Simon Abraham von Beginn und Robert Pervan von der Bank, kamen diesen Abend zwei Stammspieler nach kurzer Verletzungspause zurück ins Team. Unsere Mannschaft machte gleich zu Beginn mächtig Dampf. Nach Balleroberungen im Mittelfeld ging es blitzschnell nach vorne. Doch Kenan Ramic, Manuel Pichler und Co. scheiterten aus aussichtsreichen Position an Oedt Goali Lang oder es fehlte am wohl berühmten einen Zentimeter. Nach dieser starken Anfangsphase verflachte das Spiel zusehends und die ASKÖ aus Oedt kam etwas besser ins Spiel. Für gefährliche Torraumszenen reichte es für die Kablar-Elf dennoch nicht. Die wohl beste Möglichkeit hatte in Minute 34 Saldin Pezic am Fuß. Er erwischte das Leder nicht optimal und setzte seinen Abschluss knapp über das Gästegehäuse. Unsere Jungs blieben weiterhin die bessere Mannschaft, konnten jedoch in weiterer Folge ebenfalls keine wirklich guten Torchancen herausspielen. Somit ging es mit einem für die ASKÖ Oedt schmeichelhaften 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es in ähnlicher Tonart weiter. Unsere Jungs nun nicht mehr so druckvoll und dennoch über weite Strecken spielbestimmend. Die Gäste hatten aber ebenfalls mehr Zugriff auf die Partie. Chancen waren aber im zweiten Spielabschnitt eher Mangelware. Die Mannschaft aus dem Trauner Stadtteil Oedt stemmte sich in den zweiten fünfundvierzig Minuten besser dagegen, sodass sich mit Fortdauer ein offenes aber sehr zerfahrenes Match entwickelte. Beide Teams vermochten es aber nicht im letzten Drittel die Angriffsbemühungen in Zählbares zu verwerten. Nachdem gut 20 Minuten vor Spielende Oedts Toptorjäger Nenad Vidackovic den Platz mit der Ampelkarte frühzeitig verlassen musste, wollte es unsere Kicker noch einmal wissen. Bis auf Halbchancen tat sich aber nicht mehr viel und somit blieb es bei einer torlosen Punkteteilung, die sich Aufgrund der Anfangsminuten doch eher wie eine Niederlage anfühlte.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 22.09.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren