Union Edelweiss Linz : ASKÖ Oedt
OÖ Liga 2021/2022 2. Runde/Spieltag
Freitag, 13. August 2021 19:00
Union Edelweiss Linz
2:2 (1:1)
ASKÖ Oedt

Tore: Kenan Ramic (22'), Robert Pervan (58')

Vor toller Kulisse ging es von beiden Seiten intensiv zur Sache. Die ersten Minuten im Match gehörten der ASKÖ aus Oedt. Unsere Jungs bissen sich aber mit Fortdauer der Partie immer mehr in diese Begegnung. So waren es auch unsere Jungs, die in der 22. Minute durch eine sehenswerte Aktion und einem trockenen Abschluss von Kenan Ramic erstmals jubeln durften. Oedt-Schlussmann Kai Christian Lang konnte das Spielgerät nur mehr aus den Maschen fischen.

Das Match blieb in weiterer Folge offen und beide Teams fanden Möglichkeiten vor. Just mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich.
Mit einem etwas bitteren 1:1 Unentschieden ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Beide Mannschaften agierten mit viel Spielfreude und gesunder Härte. Unsere Burschen waren gegen den Titelmitfavoriten gut im Spiel. In der 58. Minute belohnte Robert Pervan unseren couragierten Auftritt mit einem Weltklasse Abschluss aus halblinker Position. Was für ein Antritt von unserer Nummer 32.
In den weiteren Minuten wog das Spiel hin und her, dabei fand die Truppe von Trainer Kablar die ein oder andere Torchance vor. Aber auch unsere Truppe ließ sich das ein oder andere Mal vorm Gästetor blicken. Zählbares kam an diesen heißen Sommerabend aber leider nicht mehr heraus. Im Gegensatz zu unseren Gästen aus Traun. In der 85. Spielminute belohnte sich die Mannschaft aus dem Trauner Stadtteil für einen bislang starken Auftritt. Nach einer Ecke kam das Spielgerät über Umwege zu Manuel Schmidl und dieser drückte das Leder zum erneuten Ausgleich über die Linie.
Das war auch der Schlusspunkt in einer schnellen und spannenden Partie und die 22 Mann gingen mit einem Leistungsgerechten 2:2 Unentschieden vom Platz.  

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 13.08.2021
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren