Union Edelweiss Linz : SPG Weißkirchen/Allhaming
OÖ Liga 2021/2022 28. Runde/Spieltag
Freitag, 27. Mai 2022 19:00
Union Edelweiss Linz
2:3 (1:2)
SPG Weißkirchen/Allhaming

BERICHT: Paukenschlag gleich zu Beginn der Partie.

Nach nicht einmal einer Minute stand es plötzlich 0:1 für Olzinger-Truppe. Mit seiner ersten Ballberührung drückte der zuletzt verletzte Oliver Pollak das Leder über die Linie. Dann kamen aber auch unsere Kicker zu den ersten Torraumszenen und in der 11. Minute war es so weit. Valentin Cancic stand nach einem Abpraller goldrichtig und schoss aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Doch lange sollte dieses Unentschieden nicht halten. Bereits 7 Minuten später zappelte der Ball erneut im Gehäuse von Goali Lukas Kitzmüller. Nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft verwertete Valentin Grubek eine Hereingabe mustergültig per Kopf und stellte in der 17. Minute auf 1:2. Bis zum Pausenpfiff konnte sich kein weiterer Akteur in die Shützenliste eintragen und somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt waren unsere Jungs um einiges besser im Match und nach einem Eckball war Philipp Frühwirth zur Stelle und beförderte das Leder zum erneuten Ausgleich in die Maschen (62'). Im Anschluss lag sogar der Führungstreffer unserer Jungs in der frischen Linzer Abendluft. Doch leider kam es anders. Die an diesem Tag wirklich sehr effizienten Gäste machten fünf Minuten vor Spielende alles klar und Valentin Grubek nutzte eine leichte Konfusion unserer Hintermannschaft gekonnt aus und netzte zum doch etwas glücklichen  2:3 Sieg ein.


VORSCHAU: Vergangenes Wochenende gab es nach drei punktelosen Partien endlich wieder Grund zu jubeln. Gegen die Jungs vom ASK St. Valentin fuhr unsere Truppe einen verdienten 1:3 Auswärtserfolg ein und holte sich somit den nötigen Elan für den Endspurt ein. Drei Runden sind in der laufenden Meisterschaft noch zu absolvieren. Dabei können unsere Burschen, nach dem Dreier in St. Valentin, befreit aufspielen.

Mit dem derzeitigen Tabellenersten kommt ein weiterer echter Prüfstein auf unsere heimische Anlage. Die Olzinger-Truppe spielt bislang eine fast perfekte Rückrunde und durch den vollen Erfolg zuletzt gegen die SPG Wallern/St. Marienkirchen klappe es auch mit dem Sprung nach ganz oben.

Somit erwartet unsere Mannschaft in der 28. Runde ein starker und hungriger Gegner. Gestärkt durch den Auswärtsdreier wird unsere Elf natürlich alles daran setzten, um auch in diesem Match vor heimischer Kulisse, weitere Punkte einzufahren.

➡️ OÖ Liga - 28. Runde
Union Edelweiss Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming
Freitag I 27.05.2022 I 19:00 Uhr
Edelweiss Sportplatz


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren