Union Edelweiss Linz : SV Grieskirchen
OÖ Liga 6. Runde/Spieltag
Freitag, 15. September 2017 19:00
Union Edelweiss Linz
3:1 (2:1)
SV Grieskirchen

OÖ Liga  6. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Grieskirchen

3:1 (2:1)

Tore: Qail Idrizi (29.), Marius Bogdan (42.), Philipp Frühwirth (70.)

Im Spiel gegen Absteiger Grieskirchen wollten unsere Jungs die gute Leistung vom Match gegen Oedt prolongieren. Und dies gelang auch ganz gut.

Von Beginn weg entwickelte sich eine gute OÖ-Liga Partie. Unsere Burschen übernahmen das Geschehen am Platz und hatten somit optische sowie spielerische Vorteile. Doch auch die Mannen von der Trattnach waren nicht ganz untätig. Immer wieder versuchten sie Nadelstiche zu setzen.

Und nach gut einer Viertelstunde gingen die Gäste sogar in Führung. Dies weckte in unserer Mannschaft nur noch mehr den Kampfgeist und man nahm nun völlig das Zepter in die Hand.
Dies sollte sich dann auch in Tore umwandeln. Nach dem Ausgleich in der 29. Spielminute durch Qail Idrizi, konnte man drei Minuten vor dem Pausenpfiff sogar das Spiel drehen. Denn nach einem Eckball sorgte Marius Bogdan für den verdienten 2:1-Pausenstand.

Gleich nach Wiederbeginn kam unsere Mannschaft zu einigen guten Möglichkeiten. Jetzt wollte man sichtlich mehr. Doch die Zuseher mussten bis zur 70. Minute warten. Dann war es wieder einmal Philipp Frühwirth, der mit seinem fünften Saisontreffer alles klar machte.
Dieses Gegentor beflügelte nun aber wiederum die Gästemannschaft.
Doch mehr als ein Paar gute Gelegenheiten schauten für die Elf aus der Bezirkshauptstadt Grieskirchen bis zum Schlusspfiff nicht mehr heraus. Unsere Jungs verwalteten das 3:1 bis zum Ende und feierten somit den vierten Sieg in der sechsten Runde.

Vorbericht:

OÖ Liga - 6. Runde

15.09.2017 - 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz - SV Grieskirchen

Dieses Wochenende steht die sechste Runde in der OÖ Liga an.

Obwohl der 4:3 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oedt, kann man mit der Leistung in diesem Spiel eigentlich zufrieden sein. Ein Unentschieden wäre für uns auf alle Fälle auch verdient gewesen. Sei’s drum. Nun kommt es also zum Kräftemessen mit dem SV Grieskirchen. Eine Mannschaft die im vorigen Jahr noch um eine Liga über unseren Jungs spielte. Bei der Mannschaft aus der Bezirkshauptstadt gab es diesen Sommer einen großen Aderlass. Den 13 Abgängen stehen 12 Neuverplichtungen gegenüber. Somit musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Heinle erst wieder neu finden. Mit einem Unentschieden, sowie zwei Siegen und ebenfalls so vielen Niederlagen rangiert das Team von der Trattnach derzeit auf dem 10‘ten Tabellenplatz. Die Formkurve zeigt aber eindeutig nach oben. Aus den letzten zwei Spielen holte man vier Zähler.

Trotz der bereits kurz angesprochenen Niederlage vergangene Woche, ist man in unserem Lager sehr optimistisch. Auf heimischer Anlage wollen unsere Jungs natürlich voll Punkten und dadurch den vierten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren