7. Union Edelweiss Linz : SV Wallern
OÖ Liga 2019/2020 7. Runde/Spieltag
Freitag, 13. September 2019 19:00
Union Edelweiss Linz
0:1 (2:3)
SV Wallern

Tore: Philipp Frühwirth (59.), Manuel Pichler (61.)

Vor gut 250 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine flotte und abwechslungsreiches OÖ Liga Match. Dabei erwischten die Gäste aus Wallern den besseren Start und nach lediglich drei Spielminuten drehte Yusuf Efendioglu bereits das erste Mal jubelnd ab. Nach einer gelungen Aktion reagierte Efendioglu blitzschnell und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Kurze Zeit später ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Gastmannschaft, doch unser Goali Klaus Schützeneder stand seinen Mann und konnte durchaus schlimmeres verhindern. Nach gut 10 Minuten wurde es auch im Gästestrafraum das erste Mal so richtig brenzlig. Philipp Frühwirth sprintete in die Gefahrenzone, konnte aber schlussendlich seinem satten Schuss nicht den nötigen Drall mitgeben. Dann waren aber wieder die Mannen von der Trattnach an der Reihe. Bei weiteren Möglichkeiten von Mitter und Zachhuber könnte sich unsere Katze im Tor auszeichnen und hielt unsere Truppe im Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich beide Teams nichts schenkten. Mitte der ersten Halbzeit hatte Manuel Pichler mit seinem strammen Schuss Pech. Der Ball ging Haarscharf am rechten Eck vorbei. Da hätte Wallern Schlussmann das Leder wohl nur mehr aus den Maschen fischen können. Die Mannen der Spielgemeinschaft blieben stets brandgefährlich und bis zum Pausenpfiff ergaben sich auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten. Mit einem 0:1 aus Sicht unserer Kicker ging es nach 45. Minuten in die Kabinen.

Überfallartig starteten die Trattnachtaler in den zweiten Spielabschnitt. Drei Minuten nach Wiederbeginn gingen die an diesem Abend stark spielenden Neuhofer-Schützlinge sogar mit 2:0 in Führung. Nach einem Out-Einwurf verlängerte Dieplinger per Hinterkopf direkt auf den bestens positionierten Yusuf Efendioglu und dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das nicht unverdienten 2:0.

Kurz darauf hätte der Doppelpackschütze sein Torkonto weiter erhöhen können. Diesmal scheiterte er aber an unserem trotz der zwei Gegentreffer hervorragenden Schlussmann Schützeneder. Unsere Kicker gaben sich trotz des bitteren Spielstandes nicht geschlagen. Gut 10 Minuten nach Seitenwechsel hatte Manuel Pichler erneut die möglichkeit auf einen Treffer. Doch Wallern Mann zwischen den Pfoten warf sich aufopfernd dem heraneilenden Pichler entgegen und hielt den zwei-tore Vorsprung fest. Unermüdlich kämpften unsere Jungs um jede Kugel. Dieser aufopfernde Kampf wurde schließlich in der 59. Minute belohnt. Philipp Frühwirth belohnte seine an diesem Abend sehr gute Leistung und verkürzte gekonnt auf 1:2.

Nur wenige Augenblicke später klingelte es durch einen gefühlvollen Abschluss unserer Nummer 19 Manuel Pichler ein weiteres Mal im Gästetor. Unsere Burschen drehten die Partie innerhalb von nur zwei Minuten. Der Jubel über diesen Treffer war auf der Tribune natürlich dadurch besonders laut. Alles zurück zum Anfang. Beide Teams wollten nun den Sieg und die damit verbundenen so wichtigen drei Punkte. Es war nun ein Spiel auf Messers Schneide, in dem unsere Jungs sogar einen weiteren Treffer drauflegten. Nach einem Freistoß von Yilmaz schraubte sich unser Abwehrspezialist Thomas Winkler am höchsten und köpfte sehenswert zum vermeintlichen 3:2 ein. Die hauchdünne Abseitsposition verhinderte jedoch unseren erstmaligen Führungstreffer in diesem irren Match.

In den verbleibenden Minuten schwankte das Spiel hin und her. Beiden Teams merkte man den Kräfteverschleiß schon etwas an, dennoch spielten beide voll auf voll auf Sieg. Diesen konnten in der Nachspielzeit unsere Gäste fixieren. Nach einem vermeintlichen Handspiel an der Strafraumgrenze und dem daraus resultierenden Freistoß landete das Spielgerät über Umwege vor die Beine von Efendioglu und dieser netzte eiskalt zum 2:3 Endstand ein. Mit seinem heutigen Tripplepack machte er somit alles klar und unsere Jungs gingen nach einer tollen Aufholjagd und der dazu gehörenden Kraftakt am Ende doch noch leer aus.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 14.09.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren