Union Edelweiss Linz : Union Mondsee
OÖ Liga 2021/2022 4. Runde/Spieltag
Freitag, 27. August 2021 19:00
Union Edelweiss Linz
1:4 (1:1)
Union Mondsee

Tor: Florian Sprinzing (22')

In einem Match, das von Beginn weg recht munter losging, verzeichneten die Gäste aus dem Mondseeland den etwas besseren Start und gingen bereits in der 16. Minute durch Lukas Leitner mit 0:1 in Führung. Lediglich sechs Minuten später kam unsere Elf jedoch zum Ausgleichstreffer. Florian Sprinzing übernaserte einen Fehler in der Mondseer Hintermannschaft blitzschnell, setzte sich im eins gegen eins gekonnt durch und lies schlussendlich auch Tormann Franz Jörgner keine Abwehrmöglichkeit.

Kurz darauf musste Florian Sprinzig verletzungsbedingt ohne Fremdeinwirkung den Platz frühzeitig  verlassen. Für ihn kam Julian Manderscheid in die Partie, die fortan etwas an Fahrt verlor. Dennoch hatten die Mannen von Trainer Mamoser in der Phase bis zum Pausenpfiff die besseren Möglichkeiten auf eine erneute Führung.

Über die zweite Halbzeit sollte man wohl eher den Mantel des Schweigens legen. Da lief in unseren Reihen überhaupt nichts mehr zusammen. Viele Leerläufe, wenig Präzision und die Ursache von zwei weiteren bitteren Verletzungen brachte unsere Mannschaft völlig aus dem Konzept. Robert Pervan musste den Weg in die Kabine bereits kurz nach dem Wiederbeginn antreten und Kenan Ramic folgte ihm nur Minuten später.

Im Gegensatz konnten die Gäste die Verunsicherung unserer Mannschaft eiskalt nutzen und gingen in der 67. Minute zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung. Ganz bitter für unsere Farben wurde es dann in der 76. Minute, als der kurz nach der Pause für Robert Pervan eingewechselte Pio Pavlovic nach einer rüden Attacke vom Schiedsrichter mit der roten Karte verabschiedet wurde. Ab diesen Zeitpunkt ging nichts mehr und in der 80. Minute fingen sich unsere Schützlinge den dritten Treffer ein. Thomas Höltschl nahm aus gut 15 Meter maß und versenkte das Leder zum verdienten 1:3 in die Maschen.

Auch wenn sich unsere Jungs weiterhin tapfer gegen die Niederlage wehrten, war von einem erneuten Aufbäumen keine Spur mehr. Den Schlusspunkt setzte dann Thomas Höltschl durch seinen zweiten Treffer quasi mit dem Spielende (90.) und besorgte uns somit eine bitter 1:4 Heimpleite.

OÖ Liga I 4. Runde
Union Edelweiss Linz vs. Union Mondsee
1:4 (1:1)
Tore: Florian Sprinzing (22')
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren