Union Edelweiss Linz : Union Mondsee
OÖ Liga 2022/2023 19. Runde/Spieltag
Freitag, 24. März 2023 18:45
Union Edelweiss Linz
2:1 (1:0)
Union Mondsee

Tore: Sinisa Markovic (13'´), Philipp Frühwirth (74')

Nach einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften sollte in der 13' Minute der Torbann gebrochen werden. Sinisa Markovic ließ dem Mondsee-Keeper Franz Jörgner nur das Nachsehen. Unser Spielmacher wurde von Philipp Frühwirth perfekt im Strafraum in Szene gesetzt und markierte mit einem sehenswerten Lupfer das frühe 1:0. Unsere Kicker blieben am Drücker und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten. Dennoch verabsäumte man bis zum Pausenpfiff einen weiteren Treffer draufzulegen. Mit einer dem Spielverlauf zufolge eher knappen 1:0 Führung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt sah man wieder einmal wie unberechenbar der Fußball teilweise sein kann. In der 58' Minute durften die Gäste aus Mondsee ebenfalls jubeln. Nach einer schnellen Aktion wurde ein Mondesser regelwiedrig von den Beinen geholt.  Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Leitner gekonnt und die Partie war ab diesem Zeitpunkt wieder völlig offen. Der aufkommende Wind machte es beiden Teams schwer, dennoch waren die Gäste nun deutlich besser im Match als noch vor dem Pausenpfiff und erspielten sich die ein oder andere Halbchance. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Sinisa Markovic am schnellsten und schickte den eingewechselten pfeilschnellen Lukas Kargl auf die Reise. Dieser sah den in der Mitte mitgelaufenen Frühwirth und bediente ihn mustergültig, sodass dieser das Spielgerät aus vollem Lauf in den Maschen versenkte und letztendlich auch den Endstand herstellte. Denn die weiteren Bemühungen auf beiden Seiten brachten nichts Zählbares mehr ein.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuridini I 24.03.2023

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren